ich habe mir gerade die digitale Camping-Sat-Anlage von Lidel geholt in der Annahme, diese an meinen kleinen LCD-TV mit integriertem DVB-T/Analog Kombituner anschließen zu können. Nun hat der SAT Receiver einen Scart Ausgang und mein TV einen Antennenanschluß, der anstelle der Stabantenne verwendet werden kann.
Frage: kann ich die beiden überhaupt miteinander verwenden? Wenn ja, gibt es einen Scart Adapter zum Antennenkabel? Wenn ja, wo?
ich verstehe das nicht. Wie komme ich zu einem HF-Modulator und was kostet mich der? Sep. Stromversorgung dürfte doch nicht ein Problem sein? Ist mein Problem in einem finanziell vertretbarem Rahmen zu lösen? Oder gebe ich meinen mobilen SAT-Emppfänger am besten wieder zurück?
Gruß
Otto
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich verstehe das nicht. Wie komme ich zu einem HF-Modulator
sowas ist in Videorecordern drin. Du könntest also ein solches
Teil billig besorgen, wenn auch das Laufwerk ansich defekt ist.
Gruß Uwi
und was kostet mich der? Sep. Stromversorgung dürfte doch
nicht ein Problem sein? Ist mein Problem in einem finanziell
vertretbarem Rahmen zu lösen? Oder gebe ich meinen mobilen
SAT-Emppfänger am besten wieder zurück?
Gruß
Otto
Hallo Otti,
was du brauchst, ist ein HF-Modulator. Der braucht nochmal
eine sep. Stromversorgung.
Dumm gelaufen, dass dein LCD keinen FBAS-Eingang, wie auch
immer mechanisch ausgeführt, hat. Bei Receivern ist das nicht
mehr üblich.
danke an euch. Jetzt habe ich, da meine Wohnung ungünstig zum Satelliten liegt, den kleinen mobilen TV an meinen Heim-Videorecorder angeschlossen, also Antennenkabel vom Heim-TV ab und an den mobilen dran, doch der zeigt nur „kein Signal“. Ich habe Kabel TV. Da der mobile einen DVB-T/Analog Kombituner hat, hätte dies doch funktionieren müssen, oder täusche ich mich?
Gruß
Otto
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]