Scart adapter TV karte!?

Hallo leute!

mein Fernsehanbieter hat mir heute so ein richtig fettes gerät angedreht mit dem ich aufnehmen kann und etc.

Das Problem das ich jetzt habe, das gerät läuft nur über scart, aber dar ich nur über tv karte schau und nicht mal nen fernseher habe, habe ich nix wo ich nen scart reinstecken kann *heul*

das es keine tvkarten mit gibt mit scart is klar, ich mein der hat auf ner pci ned mal platz^^

aber gibt es irgeneine kiste oder sonst was wo ich den scart in ein normales fernsehkabel leiten kann?
oder hat sonst jemand ne idee wie das technisch umsetzbar wäre?

bin für jeden tipp dankbar, in 3 wochen kommt nämlich schon die kiste…

l.g. seta

Das Problem das ich jetzt habe, das gerät läuft nur über
scart

Dann kanns ja aber nicht so richtig fett sein. Denn das neue Highlight heisst schon seit einiger Zeit: HDMI (also DIGITALES fernsehen) *grins*

aber gibt es irgeneine kiste oder sonst was wo ich den scart
in ein normales fernsehkabel leiten kann?

Naja, Scart-Adapter für ca. 10,-EUR gibts im Eletronik-Laden. Da steckst du den Scart-Adapter in deinem „super“ TV-Gerät, dann das TV-Kabel rein und ab zum PC…

scart

Dann kanns ja aber nicht so richtig fett sein. Denn das neue
Highlight heisst schon seit einiger Zeit: HDMI (also DIGITALES
fernsehen) *grins*

Hdmi is mir neu, nie gehört, nja ich mit meiner alten karte…^^
aber laut anbieter bekomm ich dadurch digitales fernsehen
und das fette is ja das ich ne programmzeitschrift integriert habe, wo ich einfach raufklicke, dan auf aufnehmen, und so kann ich dan massen an filme zum aufnehmen mit wenigen klicks vorprogrammieren, und dan hängt die kiste im netzwerk und dan können alle pcs/workstations in meinen netz, die filme schaun, und sich runterladen… na fett oder?

aber gibt es irgeneine kiste oder sonst was wo ich den scart
in ein normales fernsehkabel leiten kann?

Naja, Scart-Adapter für ca. 10,-EUR gibts im Eletronik-Laden.
Da steckst du den Scart-Adapter in deinem „super“ TV-Gerät,
dann das TV-Kabel rein und ab zum PC…

??? huh?
ich hab ja keinen fernseher…
und ich finde keine adapter die von scart auf tv-in gehn

also ich will von scart in sowas: „http://www.kabelanschluss-internet.de/images/kabelan…“… falls das geht

l.g. seta

Moin,

Hallo leute!

mein Fernsehanbieter hat mir heute so ein richtig fettes gerät
angedreht mit dem ich aufnehmen kann und etc.

Dann wäre es doch schön, wenn Du mal das Gerät kundgibst und auch erklärst, wie Du dieses „fette Teil“ an den Antennenanschluß (in der Wand) angeschlossen hast.

Oder Du beschreibst, was für Anschlüsse an dem angedrehten Teil zur Verfügung stehen und was für Eingänge Deine TV-Karte hat.

scart, aber dar ich nur über tv karte schau und nicht mal nen
fernseher habe, habe ich nix wo ich nen scart reinstecken kann
*heul*

Wie der andere Poster schon geschrieben hat, wäre HDMI eigentlich die bessere Alternative.

bin für jeden tipp dankbar, in 3 wochen kommt nämlich schon
die kiste…

Hat das Ding was gekostet??? Hat der Anbieter kein anderes fettes Teil, was Dir bei Deinen Anschlussproblemen weiterhilft?

Gruß,
Michael

PS: Deine SHIFT-Taste ist kaputt.

Hat das Ding was gekostet??? Hat der Anbieter kein anderes
fettes Teil, was Dir bei Deinen Anschlussproblemen
weiterhilft?

hab storniert, dieses fette teil, is ned netzwerkfähig, und was bringt es mir filme aufzunehmen die ich dan ned auf meiner pc-hd speichern kann…

nja danke euch trotzdem für die infos!

l.g.

[MOD] Fullquote gelöscht

Hdmi is mir neu

?..mhh… da spricht doch momentan jeder Hersteller von TV und PC-Grafikkarten von: HD-Ready, HDMI,…

aber laut anbieter bekomm ich dadurch digitales fernsehen

Stimmt. Ein digitales Signal empfängst du, kannst es aber nicht weiter leiten, denn du nutzt SCART!!! Somit wandelst du das digitale ins analoge Signal um. Ergebnis: schlechtere Qualität.

Ich habe auch Kabel Digital und einen „SUPER GEILES GERÄT“ vom Hersteller bekommen, was leider nur einen analogen Ausgang (SCART) hat. Leider nur Verar%$&ung. Man bekommt zwar ein digitales Signal, aber wenn man es nutzen will, muss man sich ein vernünftigen digitalen Receiver für über 200,-EUR extra kaufen, um es auch zu nutzen. Ansonsten hat man halt nur ANALOGES Signal!!!

Bin mir nicht sicher, aber denke dass der Hama HF Modulator das ist, was du suchst. Musst mal z. B. bei Amazon gucken, dort gibts den für 42,-EUR. Aber erkundige dich mal, obs damit wirklich geht.