Scart Anschluss und PS2 Frage

Hallöle :slight_smile:
Erstmal zu meiner Situation: Seit kurzem wohne ich wieder bei meiner Mutter und, als Besitzerin einer PS2 sowie einer XBOX, verspüre das Verlangen nach einem Fernseher an dem ich selbige auch zocken kann :wink:
Mein Problem ist nun, das dieser neue Fernseher höchstens 44 cm hoch und 60 cm breit sein darf… Also kommen nur sehr kleine mit einer Bilddiagonalen von ca. 51 cm in Frage… Diese haben jedoch oft statt der üblichen Anschlüsse (Roter, gelber und weißer „Stecker“) nur den Weißen und den Gelben… Manche haben sogar nur einen Anschluss!

Nun endlich zur Frage: Beeinflusst das Fehlen des Roten Anschlusses irgendwie die Leistung der PS2/XBOX bzw. funzt das ganze dann überhaupt???

Danke im Vorraus, hoffe jemand weiß die Antwort (und ich bin im richtigem Forum, ähm… ^_^)

Hallo Nadine,
Rot und Weiß sind die Audioeingänge Links und Recht (Stereo).
Gelb ist der Videoeingang.

Wenn Du also nur einen Kanal an den TV anschließen kannst, funktioniert zwar die PS2/XBox weiterhin perfekt, der Ton ist dann allerdings nicht mehr das Optimum.

Dass allerdings die „kleinen“ nur über ein Eingang verfügen stimmt aber nicht.
Schau mal hier:
http://www.thier-tv.de/pd1088411349.htm?defaultVaria…

Der hat Stereoeingänge.
Außerdem kannst Du Deine Kabel auch auf einen Scart-Adapter stecken und diesen dann in die, mit Sicherheit vorhandene, Scartbuchse des TV stöpseln.

Gruß´
R.

Danke für die schnelle Antwort - und VIELEN dank für den Link :slight_smile: