Hallo Experten,
ich habe an meiner Grafikkarte einen TV-Out Anschluss und dort mittels Chinch (?) - Stecker einen Anschluss an meinen Fernseher gelegt und dort ein Scartanschluss in die vorgesehene Steckfläche gebracht.
Jetzt hat dieser Anschluss einen Umlegeschalter mit „in“ und „out“. Gibt es solche Kabel auch ohne diesem „in“-„out“ Schalter?
Ich vermute nämlich, dass dies mein Problem beheben könnte, denn die Anzeige auf den Fernseher bekomme ich nicht hin :-/
Gruß
Marco
Hallo,
Bei meinem Rechner muß ich in der Systemsteuerung -> Anzeige irgendwo umschalten auf den TV-Ausgang. Der Monitor wird dann schwarz (was jedesmal erheblich die weitere Steuerung behindert, weil ich am Fernseher die Anzeigen so schlecht lesen kann).
Ich hab den Verdacht, daß Du evtl. dort nicht umgeschaltet hast. Meiner Logik nach müßte nämlich die Verbindung über den Scart-Adapter, den Du verwendest, ohne Probleme gehen.
Tschuess, Sven.
Hi Sven,
aber genau das mache ich ja…
und wenn ich gar Enter drück, dann bleibt der Schirm länger als 15 sekunden schwarz :-/
An irgendwas hängt es trotzdem… :-/
Gruß
Marco
PC -> Fernseher: Störungsdiagnose Stück für Stü
Hallo!
und wenn ich gar Enter drück, dann bleibt der Schirm länger
als 15 sekunden schwarz :-/
Das ist ja ärgerlich…
Hm.
Störungsdiagnose…
Ich würd all meine Adapterkabel zusammensuchen und durchprobieren.
- Test des Fernsehreingangs
Funktioniert die Verbindung von Videorecorder zum Fernseher?
Denkbar ist, daß der Recorder ein Umschaltsignal zum Fernseher sendet und dieser automatisch auf Audio/Video umschaltet.
Denkbar wäre, daß Du am Fernseher bzw. der Fernbedienung den Fernseher manuell auf Audio/Video umschalten mußt, wenn der Rechner dranhängt.
-
Funktioniert der Eingang am Videorecorder? also probieren, den Rechner an den recorder anzuschließen.
-
Funktioniert das Kabel mit dem In-Out-Schalter?
Wenn Du es z.B. zwischen Recorder und Fernseher benutzt? Wenn es dort geht (evtl. bei Freunden), dann muß es auch vom Rechner aus gehen.
-
Test des Rechnerausgangs
Wie macht man das? Reicht es, einen Spannungsprüfer ranzuhalten und zu warten, ob nach dem „Systemsteurungsumschalten“ plötzlich Spannung anliegt?
Weiter wüßte ich jetzt auch nicht.
Toi,toi,
tschuess, Sven.