Ich weiss, dass es normale Scart-auf-Coax-Konverter gibt, aber ich suche ein Gerät, welches auch den Ton berücksichtigt. Wer kennt evtl. sowas?
Ich habe eine D-Box anzuschliessen und in ein Kabelnetz einzuspeissen. An dieser befindet sich ein Koax- und ein Scart-Ausgang. Der Scart-Ausgang gibt ein Signal, aber über den Koax-Anschluss habe ich vergeblich den Fernseher gescannt. Gibt die D-Box überhaupt ihr Signal auch über den Koax aus wie ein Videorecorder?? Wer kennt sich aus und kann mir helfen?
Scart auf Coax-Konverter gesucht !!!
Danke für die Belehrung in Punkto Scart. Deswegen meine Frage, gibt es einen Konverter? Ich habe von jem. erfahren, dass die D-Box nur auf Scart ausgibt; kein Wunder also, dass ich mich totsuchen kann im Fernseher. Ich muss das Signal aber in eine Antennenanlage einspeisen. Bitte keine Fragen, was das ganze soll.
Hallo,
Verbinde Deine D-Box mit einen Videorekorder
Schalte diesen auf AV um.
Verbinde den RF- Ausgang des Videorekorder
mit dem Kabelnetz.
Die Ausgangskanäle für die Videorekorder
können in einem bestimmten UHF-Bereich
(meist zwischen K30- K42)eingestellt
werden.
Stimme die daran angeschlossenen TV-Geräte
auf den eingestellten Kanal ab und das ganze
Haus schaut D-Box.
Viele Grüsse: J.Spies
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke an alle für Ihre Hilfe. Es gibt zum einen die Möglichkeit, den Videorekorder zu benutzen, zum anderen gibt es im Laden einen HF- oder TV-Modulator für ca. 80,- DM, welcher direkt auf den Scart-Ausgang gesteckt wird und eine eigene Stromversorgung hat.
Es gibt zwei D-Box-Typen: eine, wo der Antennenausgang hardwareseitig nicht mit dem Decoder verbunden ist, und eine, welche Scart- und Antennenausgang bereitstellt.