Scart auf Coax-Konverter

Hi,

Ich weiss, dass es normale Scart-auf-Coax-Konverter gibt, aber ich suche ein Gerät, welches auch den Ton berücksichtigt. Wer kennt evtl. sowas?

Ich habe eine D-Box anzuschliessen und in ein Kabelnetz einzuspeissen. An dieser befindet sich ein Koax- und ein Scart-Ausgang. Der Scart-Ausgang gibt ein Signal, aber über den Koax-Anschluss habe ich vergeblich den Fernseher gescannt. Gibt die D-Box überhaupt ihr Signal auch über den Koax aus wie ein Videorecorder?? Wer kennt sich aus und kann mir helfen?

Hallo CJ

mit einem Adapterstecker ist es leider nicht getan

Auf einem koaxkabel sind alle Informationen
auf ein hochfrequenzsignal aufmodliert

bei einem Scartanschluß sind die Signale
schon in RGB (rot, grün, blau) und Ton zerlegt

Für Koax gibt es drei Frequenzbänder
und einige Sonderkanäle hast Du die wirklich alle durchprobiert?

viele Grüße

Stefan Ludwig

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Scart auf Coax-Konverter gesucht !!!
Danke für die Belehrung in Punkto Scart. Deswegen meine Frage, gibt es einen Konverter? Ich habe von jem. erfahren, dass die D-Box nur auf Scart ausgibt; kein Wunder also, dass ich mich totsuchen kann im Fernseher. Ich muss das Signal aber in eine Antennenanlage einspeisen. Bitte keine Fragen, was das ganze soll.

Hallo,
Verbinde Deine D-Box mit einen Videorekorder
Schalte diesen auf AV um.
Verbinde den RF- Ausgang des Videorekorder
mit dem Kabelnetz.
Die Ausgangskanäle für die Videorekorder
können in einem bestimmten UHF-Bereich
(meist zwischen K30- K42)eingestellt
werden.
Stimme die daran angeschlossenen TV-Geräte
auf den eingestellten Kanal ab und das ganze
Haus schaut D-Box.

Viele Grüsse: J.Spies

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke an alle
Hi,

Danke an alle für Ihre Hilfe. Es gibt zum einen die Möglichkeit, den Videorekorder zu benutzen, zum anderen gibt es im Laden einen HF- oder TV-Modulator für ca. 80,- DM, welcher direkt auf den Scart-Ausgang gesteckt wird und eine eigene Stromversorgung hat.

Es gibt zwei D-Box-Typen: eine, wo der Antennenausgang hardwareseitig nicht mit dem Decoder verbunden ist, und eine, welche Scart- und Antennenausgang bereitstellt.

Ciao,
CJ