SCART: Ein Signal auf zwei Geräte verteilen?

Hallo!

Habe hier einen Sat-Anschluß im Wohnzimmer. Weil ich aber auch im Schlafzimmer TV gucken will und es hier bauartbedingt nicht möglich ist, einen Anschluß dahin zu legen, ohne tagelange, aufwendige Arbeiten durchzuführen - zumindest, wenn man´s richtig machen will - habe ich mir ein Funkübertragungssystem gekauft. Das funktioniert auch erstaunlich gut.

Problem ist allerdings, dass das ja dann auch korrekt angeschlossen sein soll…

Nun muss das Signal vom Sat-Receiver (1 x Scart-Out) einmal auf den Fernseher und einmal auf das Funkübertragungssystem. Und zwar so, dass ich nicht immer umstecken muss. Am besten sogar noch so, dass ich auf BEIDEN Geräten Empfang habe (also einmal im Schlafzimmer und zusätzlich auch auf dem TV im WZ), ganz einfach, damit ich ohne Mühe und ohne etwas zu tun einfach in beiden Räumen Fernsehen kann. Ginge so über ein Y-Kabel, welches vom einfachen Stecker das Signal IN bekäme und dieses auf zwei Buchsen als OUT geben würde… Weil ich aber mit Y-Kabeln die Erfahrung gemacht habe, dass das nicht richtig funktioniert, habe ich mir eine Umschaltbox gekauft. Diese aber lässt nur eine Flußrichtung zu. Und da halt genau die Falsche. Hier könnte ich lediglich zwei Signalquellen an ein Gerät IN anschließen.

Das System sind lediglich zwei Scart-Stecker, in denen alles integriert ist. Ich weiß, es gibt Systeme, da hat man diese Probleme nicht und kann ein weiteres Gerät problemlos anschließen, aber dass ich zu der SCART-Version greifen musste, hat andere Gründe. Es muss also so gehen. Wie gesagt, am besten mit einem Y-Adapter, der auch zwei SAUBERE Signale rausgibt oder von mir aus auch mit ner Umschaltbox, die die richtige Flußrichtung zulässt. Eine Lösung für 40 € sollte es nicht sein, sondern möglichst preisgünstig.

Was kann man da tun?

hi,

versuchs mal hiermit:
http://www.techno-com.de/shop/start.php?d_SAT_KA31_S…

ob die qualität sichtbar leidet weiss ich allerdings nicht.

gruss wgn