Scart IN-OUT Adapter f.Recorder?

Liebe/-r Experte/-in,
Ich möchte meinen Videorecorder JVC DR-MX1s über Scart mit einem TV älterer Bauart der nur einen Scartanschluss hat verbinden.Das geht!Nun möchte ich aber zusätzlich über den 2ten am JVC einen USB Viedowandler über Sacart anschliessen.Das funktioniert nicht.Denn d.2te Scart am JVC ist nur eine „IN“
Stecke ich den USB Videowandler am anderen an wo sich d.TV befindet fuktioniert zwar der USB Videowanler dafür habe ich am TV kein Bild!
Gibts eine Lösung? Sowas wie einen"Scartverteiler"den ich am Recorder bei Scart "IN-OUT"anschliesse un.dort dann beide
Gruß Goggoopa

Hi Goggo,
das wird wahrscheinlich nicht klappen, da schwer anzunehmen ist, das die beiden Scartbuchsen an deinem JVC nicht voll belegt sind.
Sprich das Sie nicht in und out können. Wobei ich eher davon ausgehe, das der JVC eh nurüber einen eigenen Adapter auf Scart kommt.

Gruß

Hattiro

Soll der USB Videowandler das Signal vom JVC Rekorder aufzeichnen? Oder gibt der Videowandler ein Signal aus?

Der JVC DR-MX1s ist ja ein DVD Rekorder mit Festplatte, wenn ich richtig nachgesehen habe und da sind ja die Daten schon digital vorhanden?

Danke für die rasche Antwort!
Vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung…
Es ist so:
Du hast recht d.JVC hat eine eingebaute Festplatte .Um die gehts aber nicht.
Sondern:
Er hat auch ein VHS und ein DVD LW.
Über das VHS LW spiele ich mit d.SW Magix retten Sie Ihre Videokassetten ein altes Familienvideo über den USB Wandler(digitalisieren)in den PC ein.
Der JVC hat aber nur 2 Scart:
1x IN+Out 1x NUR IN.Ich möchte aber einen größeren Bildschirm über Scart oder sonst wie anschliessen so als Monitor…
Gruß Goggoopa

Ahhh, jetzt versteh ichs.

Sprich der JVC hat nur einen Ausgang und das Signal soll auf dem TV erscheinen und zum USB Videowandler gehen. Dann bleibt vermutlich nichts anderes übrig, als das Signal einmal zu verteilen, z.B. mit einem Scart Verteiler. Gibts entweder im Elektronikladen wie Mediamarkt, usw oder im Internet zu bestellen (Amazon/Ebay - da kanns auch manchmal günstiger sein, je nach Versandkosten, einfach nach Scart VErteiler suchen - Achtung bei Scart Umschalter, da kann man nur zwischen zwei Geräten umschalten, nicht gleichzeitig zwei Geräte mit dem Signal bedienen). Beispiel (ohne Werbung machen zu wollen): http://www.ebay.de/itm/2-fach-Scart-Verteiler-f-Scar…

Der Verteiler müsste dann am Videorekorder am Scart Out angeschlossen werden, am Verteiler das Kabel zum TV und der USB Videowandler.

Hallo Goggoopa,

Gibts eine Lösung? Sowas wie einen" Scartverteiler"den ich am

Das ist genau das Stichwort! Google hilft Dir weiter. Die kosten nur ein paar Euronen.
Viel Glück

Horst

Hallo Gogoopa
Leider muß ich Sie enttäuschen, ich habe von diesem Tema überhaupt keine Ahnung.
mfg hwhwaltraud

Hallo Ralph N!

Ja.genau das habe ich gesucht.Werde es mir morgen besorgen beim M…Markt.Ich wusste nicht ob es das gibt.Vermutet hatte ich es schon.Tausend Dank nochmals.
Gruß Goggoopa

Hallo Goggoopa. Also das mit dem IN/Out-SCART gibt es ja problemlos zu erwerben. Für dein Problem sehe ich aber dennoch eine Lösung. Es gibt Scart-Y-Stecker die in beide Richtungen funktionieren, und zwar zusammen oder umgeschaltet, die Du an die Buchse anschliesst an welcher beide Geräte funktionieren. Dadurch dürfte auch der Einsatz des I/O-Adapters überflüssig sein. Da die Nachfrage nach diesem Kabel eher schwach sein dürfte, suchst Du am besten online danach. Ich habe kurz gegoogelt und bin gleich mehrfach fündig geworden. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

Danke macht nix hat sich bereits durch andere Antworten erledigt

Hallo Gogoopa
Leider muß ich Sie enttäuschen, ich habe von diesem Tema
überhaupt keine Ahnung.
mfg hwhwaltraud

Danke für Deine Hilfe.Hab mir schon eine Umschaltbox gekauft.
LG Goggoopa

nichts leichter als das - Du brauchst einen Scart-Verteiler, z.B. http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_3_5?__mk_de_DE…

Ja,danke habe mir inzwischen einen gekauft!
Gruß

nichts leichter als das - Du brauchst einen Scart-Verteiler,
z.B.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_3_5?__mk_de_DE…

Hallo Goggoopa,

klicke in diesen link - da ist alles gesagt!

http://www.gutefrage.net/frage/wo-bekomme-ich-einen-…

Gruß NoExpert99

Danke,ich hab mir schon einen gekauft u.es funktioniert!

Hallo Goggoopa,
Leider kann ich nichs dazubeitragen, kleiner Tip: einfach ´mal die Angebote bei Conrad-Pollin oder Reichelt-Elektronik ansehen ob ein Verteiler angeboten wird. Möglicherweise wird aber daduch die Videoqualität beeinträchtigt.

mfG
henkelmann

Danke, hat sich bereits erledigt!

hallo,
ich habe dieses spezielle problem noch nicht gehabt, aber es gibt zweierlei scartverteiler.
der eine hat zwei scartbuchsen und einen stecker, wobei die beiden buchsen parrallel geschalten sind und durch die angeschlossenen geräte in vorrang geschaltet werden. in deinem fall hätte der videorecorder vorrang.
der andere verteiler ist genauso aufgebaut, nur daß er einen umschalter für die beiden buchsen hat.
dies müßtest du einfach mal testen, welche variante bei dir funktioniert.
eine 3. möglichkeit ist noch, falls vorhanden, den videowandler über die chinch-buchsen anzuschließen.
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

mfg

Danke f.d Hilfe!Hat sich inzwischen erledigt!

Hallöchen Goggoopa,
leider bin ich erest Heute wieder an meinen PC gekommen.
Leider kann ich Ihnen hier nicht weiterhelfen, aber ich werde meinen Sohn fragen, eventuell kann der weiterhelfen. Ich melde mich wieder wenn ich ihn erreicht habe.
Tut mir leid.
LG Harry