Scart-schnittstelle am pc?

hallo zusammen,

ich möchte meinen pc auch mal im WoZi aufstellen und habe am TV einen scart-eingang.

wie bekomme ich jetzt das signal am besten in den fernseher?

gibt es scart-karten? (hab bei ebay nur in verbindung mit geforce o.ä. gefunden)
ich habe noch zwei schnittstellen am pc die ein komisches zeichen haben: IOIOI (also 3 striche mit 2 kreisen). was´n das? sieht aus wie der monitorstecker nur als buchse.

was gibt es noch für möglichkeiten, die qualität soll stimmen der preis des aufrüstens aber auch…

gruß

markus

ich möchte meinen pc auch mal im WoZi aufstellen und habe am
TV einen scart-eingang.

Wirklichnur den?

gibt es scart-karten?

Nein.

ich habe noch zwei schnittstellen am pc die ein komisches
zeichen haben: IOIOI (also 3 striche mit 2 kreisen). was´n
das? sieht aus wie der monitorstecker nur als buchse.

Evtl. serielle Schnittstelle.

was gibt es noch für möglichkeiten, die qualität soll stimmen
der preis des aufrüstens aber auch…

Eine Grafikkarte mit TV-Out. Sowohl S-Video (schwarz, vier-polig) als auch Composite (Chinchstecker, Gelb) lassen sich auf SCART adaptieren.
S-Video hat die beste Qualität, ABER muss der Fernseher S-Video auch können, sonst gibt’s nur Schwarz/Weiß. Und wenn der TV keinen S-Video-Eingang hat, versteht er das Signal wohl auch nicht und du musst auf Composite zurückgreifen.

hallo,

ich vergas, der Fernseher hat schon noch eine av schnittstelle (chinch und svideo), die sind an der front.
da das gerät aber (jetzt) fest installiert werden soll, möchte ich nicht die kabel vor dem tv rumziehen.
aber ich denke,ich gehe über den svideo-scart adapter rein.

danke

markus