Also folgendes, nach meinem Umzug steht mein TV im Wohnzimmer nun platzbedingt so, dass ich ihn vom PC aus nicht mehr sehen kann. Da ich aber meistens nur im ICQ bin würde ich gerne sehen was meine Freundin gerade schaut und dachte daher daran, meinen alten 17 Zoll TFT zu benutzen und darauf das Fernsehsignal zu übertragen. Nun habe ich schon herausgefunden, dass ich das Steuersignal vom Scartanschluss umkehren muss (ich denke das geht mit diesem Adapter? http://medda86.com/tv/scart-adapter.jpg) aber da kann ich ja wiederrum kein VGA Kabel anschlißen. Daher wollte ich mal nach euren Empfehlungen fragen
"
Zitat
weis jemand zufällig vielleicht auch gleich noch wo man so einen Scart auf VGA Adpater herbekommen könnte ?
Zitat
Also ich denke solche Kabel sind bestimmt erhältlich. Ich habe ein bischen bei Google gesucht und dieses Bild aus einer Ebay-Auktion gefunden:
Das Problem bei den Adaptern: Scart verwendet für RGB Composite Sync, der Bildschirm braucht aber Horizontal und Vertikal. Direkt mit Adapter gehts also nicht, zudem wird der Bildschirm sich nicht auf das PAL Signal (dann auch noch bei 50Hz) synchronisieren können. Vom fehlenden Deinterlacer mal ganz abgesehen (spätestens das sähe ganz übel aus). Einzig ein YUV Signal ließe sich aus dem RGBS Signal gewinnen, das hilft aber hier nicht weiter.
Zitat
Das größte Problem ist vermutlich, dass SCART keine Leitungen für die Sychronisierung vorsieht
Hallo, ein VGA Monitor kann ohne einen Konverter kein FBAS Signal vom Fernseher darstellen.
Dieses vorhaben ist technisch recht kompliziert, und wohl auch recht teuer.
ja aber ich habe schon aktive wandler von einem anderen mitglied empfohlen bekommen, wie zB ein „v2v“ oder die „HD game box“. wäre das eine der technischen lösungen hierfür deiner meinung nach? ich bin schon bereit dafür geld auszugeben, dass es mit einem einzigen Kabel nicht geht habe ich jetzt auch schon herausgefunden
Mit dem Adapter geht das nicht. Es gibt spezielle Scart-VGA Adapter, sind aber teuer. Einfacher/günstiger wäre eine TV-Karte für den PC (z.B. mit video eingang).