Scart und HDMI an SILVERCREST 55-cm-LCD-TV

Habe mir bei Lidl folgendes TV Gerät gekauft „SILVERCREST 55-cm-LCD-TV mit integriertem DVB-T-Tuner“. Gerät funktionierte bisher ohne Probleme.
Der DVB-S Tuner ist über HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden. Der Videorecorder
ist am Scart-Anschluss angeschlossen. Neuerdings ist die Bildqualität bei Wiedergabe vom
Videorecorder sehr schlecht. Laut Hotline von SILVERCREST kann dies vorkommen, wenn HDMI UND Scart beschaltet sind. Ziehe ich allerdings das HDMI Kabel Liegt auch über Scart ein gutes Bild an. Woran liegt das und wie kannman dies abstellen?

Ganz einfach: Mal überlegen ob es sinnvoll ist sich immer das billigste zu kaufen!

Ja so kann man es auch sehen. Billigmarke heißt nicht gleich schlecht. Deutsche Markengeräte werden in Deutschland auch nur noch zusammengebaut der Rest kommt aus Fernost. Als HD Receiver habe ich einen edision piccolo. Hat auch nur ca. 70 EUR gekostet. Ist über HDMI an diesen Fernseher angeschlossen und liefert ein exzellentes Bild. Gerade auch bei HD+. Den Satreceiver auszuschalten, wenn der VCR wiedergibt so funktioniert es. Ist für mich zwar unlogisch da ich per Fernbedienung zwischen den einzelnen Eingängen umschalten kann. Aber man muß ja nicht alles verstehen.

Ein digitaler Satreciever ist doch nur eine Datenschnittstelle! übertragene Bild- und Tonqualität ist bei alles gleich! Wie halt eine Netzwerk-PCI Karte… da geht es mehr um Features, Menü und Stabilität.

Bei einer Audioanlage ist das ganze schon reichlich komplexer…