Scart Verbindung zw. TV und DVD-Rekorder

Hallo zusammen

ich überlege gerade, mir einen DVD Rekorder zu kaufen. Bei der Suche bin ich auf ein günstiges All-Round Talent gestoßen, dass evtl. einen Haken hat:

Der einzige Eingang des DVD-Rekorders ist ein FBAS-Anschluss (gelber Cinch).

Da ich über einen normalen Hausantennenanschluss (kein SAT, kein digital,… eben wie früher) verfüge, gehe ich bislang mit dem Antennenanschluss in den Fernseher (Plasma Panasonic TH-42PE55E) und gut.
Nun muss ich entweder den DVD-Rekorder zwischen Hausantenne und TV schließen (zum Aufnahmen und Abspielen von Filmen) oder vom Antennenanschluss zum TV und weiter (bidirektionale Verbindung) zum DVD-Rekorder.

Die erste Möglichkeit (zwischen Hausantenne und TV) fällt aus, da der Rekorder keinen Antennenanschluss hat.
Bleibt als nur (habe ich Möglichkeiten drei, vier,… übersehen?!?) Möglichkeit zwei?!?

(Endlich nun) meine Frage: Kann ich aus dem Fernseher raus (via SCART) und in den DVD-Rekorder (via Cinch + Stereo-Cinch für Ton) rein? Was muss mein TV Gerät besonderes können oder kann jeder SCART Anschluss als Ein- wie als Ausgang fungieren?!

1000 Dank für eure Hilfe + Gruß
Kai

(Endlich nun) meine Frage: Kann ich aus dem Fernseher raus
(via SCART)

Nein, der Fernseher ist ein Bildwiedergabegerät, der verschickt über seine Scarteingänge nichts.

Was muss mein TV Gerät besonderes können oder
kann jeder SCART Anschluss als Ein- wie als Ausgang
fungieren?!

Du sagst, du hast ein Antennenkabel? Dann schau, dass du mit dem einen Antennenkabel in den Recorder gehst, normal muss der Recorder auch einen AntennenkabelAUSGANG haben, und mit dem gehst du in den Fernseher.

Alternativ kannst du auch mit dem Antennenkabel in den Recorder, und mit dem ScartAUSGANG des Recorders in den ScartEINGANG des Fernsehers, sofern vorhanden.

Wenn du mit Antennenkabel in den Recorder gehst, kannst du Funktionen wie „Guideplus“ oder „Showview“ nutzen.

Och nö!

(via SCART)

Nein, der Fernseher ist ein Bildwiedergabegerät, der
verschickt über seine Scarteingänge nichts.

Ich hab hier aber mehrere Geräte die dies machen!!

Gruß
Stefan

Hallo!

(via SCART) und in den DVD-Rekorder (via Cinch + Stereo-Cinch
für Ton) rein? Was muss mein TV Gerät besonderes können

Wenn der Fernseher ein FBAS Signal auf dem Scartstecker liefert ja.
Die Wahrscheinlichkeit bei einem solch teueren Gerät ist hoch.

kann jeder SCART Anschluss als Ein- wie als Ausgang
fungieren?!

Technisch ja, ob der Hersteller dies auch nutzt bleibt ihm überlassen.

Gruß
Stefan

(via SCART)

Nein, der Fernseher ist ein Bildwiedergabegerät, der
verschickt über seine Scarteingänge nichts.

Ich hab hier aber mehrere Geräte die dies machen!!

Oh!
Na gut, ich habe kein superteures HiTech Gerät, aber bis auf Ton dachte ich kann kein Fernseher Bilder verschicken (außer DVD-Portables).

Freundliche Grüße, Stefan

Na gut, ich habe kein superteures HiTech Gerät, aber bis auf
Ton dachte ich kann kein Fernseher Bilder verschicken (außer
DVD-Portables).

Da braucht man kein HiTech Gerät, jedes Fernsehen mit DVB-T Tuner macht
sowas, ansonsten könnte man daran keinen DVD-Recorder oder Videorekorder
anschließen und müßte eine seperate DVB-T SetTopBox haben…

Gruß
Stefan