Hi Leute!
Habe derzeit keinen Fernseher(kaputt)! Da ich mir keine neuen kaufe, möchte ich von meinem Sat - Receiver entweder per SCART auf VGA vom Monitor(Computer) oder per Video-Ausgang (auf Receiver) auf VGA fahren! Die Steckerbelegungen der Einzelnen Stecker (VGA und Sub-D 15. Polig) habe ich mir schon im Internet rausgesucht!Da ich aber nicht vom Fach bin ersuche ich um fachmännische hilfe wie ich dieses Problem einfach lösen kann!
Ich möchte auf jeden fall auf dem Monitor von Computer fernsehen!
(Nicht mit TV-Karte oder so!)
Danke schon im vorraus!
mrfg
M@rkus
Moin
Da ich mir keine neuen
kaufe, möchte ich von meinem Sat - Receiver entweder per SCART
auf VGA vom Monitor(Computer) oder per Video-Ausgang (auf
Receiver) auf VGA fahren!
Für sowas gibt’s durchaus Umsetzer. Kosten im Fachhandel etwa das 4x von einem neuen Fernseher. Willst du wirklich den Weg gehen ?
Ich möchte auf jeden fall auf dem Monitor von Computer
fernsehen!
(Nicht mit TV-Karte oder so!)
… Ich versteh das Problem nicht. Man kann mit einer TV-Karte durchaus auf einem PC-Monitor fernsehen. OK, der PC muss laufen, aber billiger als ein SCART -> VGA-Umsetzer wird das allemal.
cu
aus eurer sicht der dinge mögt ihr ja recht haben, aber pc + monitor = erhöhter stromverbrauch und abnutzung der geräte , geräuschentwicklung usw. was alles in die kostenkalkulation eingerechnet werden sollte. wäre mit nem vga umsetzer auf dauer günstiger. aber auch die lösung halte ich für nicht ideal, da ein monitor unnötig „verheitzt“ wird (und wer schonmal an einem (leicht) unscharfen monitor gearbeitet hat weiss worauf ich hinaus will). wenns natürlich nur ein daddelrechner ist an dem der monitor angeschlossen ist, stelle ich diese bedenken zurück.