Guten Tag,
ich habe auf meinem Dachboden einen alten Fernseher aus 1985 gefunden.
Der Fernseher hat noch ein gutes Bild usw., deshalb kann ich ihn noch benutzen. Das einzige Problem ist dass das Gerät über keinen Scart bzw. AV anschluss verfügt, man kann lediglich ein Kabelfernsehnkabel anschließen.
Ich meine früher war es noch so das man z.B. einen Videorecorder durchgeschaltet hat, deshalb brauchte man keinen zweiten Anschluss. Was kann ich aber machen wenn ich zum Beispeil einen DVD- Player mit Scart anschluss an den Fernseher koppeln möchte?
Neulich habe ich bei Amazon.de einen Reciever gefunden der statt Scart- oder HDMI- Kabel ausgang einen Kabelfernsehnkabel hatte, den man dann einfach in den Fernseher stecken konnte und normal Fernsehen gucken konnte, aber eben von einem externen Gerät.
Meine Frage ist nun, ob jemand vieleicht weiss ob es einen Adapter gibt in den man von der einen Seite ein Scartkabel anschließen kann und von der anderen Seite ein Kabelfernsehenkabel?
Ich wäre sehr dankbar wenn jemand ein solches Produkt kennt und vielleicht weiss wie es in der „Fachsprache“ heisst, weil ich so noch nichts im Internet bei Google, Amazon und Co. gefunden habe.
Vielen Dank im Voraus!
JoSch