gestern wurde beim DVD-Schauen plötzlich das Bild gelb, dann habe ich eine Weile am Scartkabel gewackelt, also an beiden Enden, sowohl am Fernseher als auch am DVD-Recorder, das Bild wurde wieder bunt.
Festgestellt hatte ich das, als letztes Jahr mein DVD-Recorder kaputt ging und ich mir einen neuen gekauft habe, da war dann das Bild zuerst auch gelb und nach dem Wackeln wieder bunt.
Soll ich mir ein neues Scartkabel kaufen?
Ist das einfach eine Alterserscheinung sowohl am Fernseher als auch am Scartkabel?
Ich bedanke mich im vorraus für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Susanne,
ich tippe auf einen Lötfehler im neuen DVD-Recorder, oder auf einen schlechten Kontakt eines der Kontakte der Scard-Verbindung. Ob dieser Kontakt im Recorder oder im Kabel zu suchen ist, kann man nur vor Ort feststellen.
Gruß, Edi
Festgestellt hatte ich das, als letztes Jahr mein DVD-Recorder
kaputt ging und ich mir einen neuen gekauft habe, da war dann
das Bild zuerst auch gelb und nach dem Wackeln wieder bunt.
Scartkabel kosten nicht die Welt.
Um sicher zu gehen, leih dir doch mal ein Scartkabel, bzw tausche es mal zeitweise mit jemanden.
Wenn das Problem dann bei dem anderen Gerät auftritt, hast du den Fehler gefunden.
Dann werde ich mal zuerst ein anderes Scartkabel probieren wie Detlev geschrieben hat und wenn das nicht hilft, werde ich den Recorder dann zum Elektrofachgeschäft bringen oder besser einen Fachmann nach Hause holen, denn der Röhrenfernseher ist mir zu schwer zum Heben.
Deinem Beitrag habe ich auch ein Sternchen gegeben.
Mit freundlichen Grüßen