Sch.... Fußball!

hallo,

da geht der fußball zur ARD statt zu premiere und schon knallt der kurs um 40% nach unten. wann zuletzt hat ein solcher wert in deutschland soviel an nur einem tag verloren?

wahnsinn!

mfg vom

showbee

Hallo Showbee,

da geht der fußball zur ARD statt zu premiere und schon knallt
der kurs um 40% nach unten. wann zuletzt hat ein solcher wert
in deutschland soviel an nur einem tag verloren?

Was bezeichnest du denn als „solcher Wert“, wer in Premiere Kohle
drin hat dem kann man doch nicht mehr helfen.

Gruß
Stefan

Was bezeichnest du denn als „solcher Wert“, wer in Premiere
Kohle

hi,

es geht doch nicht um premiere, haffa oder wen auch immer. mir es geht mir primär um die 40%… ich bin nicht investiert, finde es nur wahnsinn, vorrangig weil es auf dem sch… fußball beruht…

mfg vom

showbee

Was bezeichnest du denn als „solcher Wert“, wer in Premiere
Kohle

hi,

es geht doch nicht um premiere, haffa oder wen auch immer. mir
es geht mir primär um die 40%… ich bin nicht investiert,
finde es nur wahnsinn, vorrangig weil es auf dem sch…
fußball beruht…

Hast du eigentlich schon mal, bevor du dich Frage gestellt hast, über das Unternehmen Premiere AG nachgedacht?
Das Geschäftsmodell angeschaut?
Wie weit die von der Verlustzone weg sind?

Ich finde es eine völlig normale Reaktion der Börse, die sicherlich gerne ein wenig übertreibt, jedoch sprechen die Umsätze, besonders im XTRA, für sich…

Hallo,

der kurs um 40% nach unten. wann zuletzt hat ein solcher wert
in deutschland soviel an nur einem tag verloren?

m.W. war das in den Jahren 2000 nd 2001 nicht ganz so selten.

wahnsinn!

Wollen wir mal eben die Punkte zusammenstellen:

Premiere erzielte erstmals im 4. Quartal 2004 ein positives EBITDA.
Premiere macht weiterhin dicke Verluste.
Der Emissionserlös aus dem Börsengang ging zum überwiegenden Teil an die Banken, denen die Anteile an Premiere für Kredite an Kirch verpfändet waren.
Die Bundesligaübertragungen sind das Kerngeschäft von Premiere.
Über die Rentabilität der einzelnen Kanäle schweigt sich Premiere hartnäckig aus, feiert aber jeden neuen Abonnenten für das Sportpaket (oder wie das heißt), d.h. wird im Zweifel mit dem restlichen Schrott nicht viel verdienen.

Mit anderen Worten: Der Verlust der Bundesligarechte entzieht dem Verein die Geschäftsgrundlage.

Gruß,
Christian

hallo,

Moin

der kurs um 40% nach unten.

Mal locker bleiben, der Fußball von dem Du sprichst geht zu Arena und nicht zur ARD :smile:
und als Nicht-Pay-TV Abonennt ist mir auch sch…egal welches pay-tv denn nun die Miesen damit macht.
Gruß bobesch

Hi

Mal locker bleiben, der Fußball von dem Du sprichst geht zu
Arena und nicht zur ARD :smile:

eigentlich gehen die Rechte für das frei empfangbare Fernsehen an die ARD, Arena hat die Rechte für das Bezahl- und Satellitenfernsehen bekommen.

Gruß,
Christian

es geht doch nicht um premiere, haffa oder wen auch immer. mir
es geht mir primär um die 40%… ich bin nicht investiert,
finde es nur wahnsinn, vorrangig weil es auf dem sch…
fußball beruht…

Ist doch völlig egeal was das für eine Ware ist, wenn ich an meine Kunden nicht mehr liefern kann, weil mir die Lieferanten nichts mehr geben oder es zu teuer wird, geht jedes Geschäft pleite.

Ob das eine Mine ist, bei der nichts mehr gefunden wird, oder Billigcomputer für Discounter (schau mal nach bei MBO!).

Das Problem ist eher die hohe Abhängigkeit von einem Produkt oder einem Abnehmer, das birgt immer Risiken. Wie bei eienm Aktiendepot hat man bei sowas zwar eine hohe Gewinnchance, kann aber ohne Diversifikation auch schnell auf der Nase landen.

Bernhard

hi shobee,
das ist ein relativ normaler vorgang.
auch sind medienwerte schon immer hochspekulativ.
deshab ist es besser, nicht in einzelwerte zu investieren, sondern ganze märkte und themen.

strubbel
€:open_mouth:)