Sch......-Nero! Brauche Hilfe!

Hallo,
ich habe so eine komische OEM-Version von Nero, Version 6.6.0.5, die ich von Anfang an nicht so toll fand. Und nun stürzt mir dieses Mist-Programm jedesmal ab, wenn ich auf „Hinzufügen“ klicke! Also wenn ich Dateien, die gebrannt werden sollen, hinzufügen will. Dann wollte ich das Programm eben deinstallieren. In der Systemsteuerung war nur ein Punkt „Nero Suite“. Da habe ich auf „Entfernen“ geklickt. Danach tat sich eigentlich gar nichts, aber der Punkt erscheint nicht mehr in der Liste. Nero ist aber immer noch da. Im Programmordner von Nero ist ein Ordner „Uninstall“, darin befindet sich aber nur eine Datei namens „UNNero.cfg“. Ansonsten gibt es da auch nichts zum Deinstallieren. Wie werde ich denn jetzt dieses blöde Programm los? Kann ich einfach alles im Ordner „Ahead“ löschen und dann in der Registry alles was „Nero“ oder „Ahead“ heißt? Bin echt am Verzweifeln.

Gruß
Nelly

Hi,

erst mal cool bleiben. :smile:
Wenn du dann cool genug bist, surfst du diese Seite an:

http://www.nero.com/de/Clean_Tools.html

und lädtst dir das das gewünschte Tool runter.
Danach installierst du dein Nero neu und machst ein Update auf die aktuelle Version (6.6.0.16).
Nun sollte eigentlich alles laufen, sofern deine Hardware i.O. ist und du die richtigen Rohlinge verwendest.

Viele Grüße
WoDi