Sch... Outlook

Hi again,

wieder - wen wunderts - Probleme mit Outlook. Ich hab auch schon gegoogelt und ein paar Dinge gefunden, aber die haben nicht weitergeholfen.

Hier die Fehlermeldung beim Versenden einer Nachricht:

„Zur Übermittlung an diesen Empfänger steht kein Dienst zur Verfügung.“

Ich habe NICHTS verändert, eben ging es noch, dann ging es nicht mehr.
Ich hoffe, irgendwer hat einen Tipp, sonst muss ich doch wieder Eudora verwenden, und das nervt mich noch mehr als Outlook. *schnief*

Grüße
Cess

PS: Bitte keine Hinweise auf bessere Programme - zu Hause verwende ich den Mist auch nicht, aber hier auf der Arbeit kann ich nur zwischen den beiden wählen. Und nein, wir haben keinen System Administrator. :frowning:

wieder - wen wunderts - Probleme mit Outlook. Ich hab auch
schon gegoogelt und ein paar Dinge gefunden, aber die haben
nicht weitergeholfen.

Mal abgesehen davon, dass es für Outlook ein eigenes Brett gibt und es hier mehr um Mailclients geht denn um wollmilchlegende Eiersäue…

„Zur Übermittlung an diesen Empfänger steht kein Dienst zur
Verfügung.“

Outlook schon mal neu gestartet? Hast du an eine Adresse gesendet, oder an eine Liste? Hast du die Adressen aus dem Adressbuch oder sie manuell eingegeben? Der Fehler besagt eigentlich, dass du versucht hast, an einen Empfänger Mail zu schicken, für den keine smtp-Adresse im Adressbuch hinterlegt ist, oder für den die Mailadresse im Adressbuch unkorrekt angegeben wurde.

Oft kommt Outlook aber auch mit zu langen Adresslisten nicht klar. Sehr beliebt ist diese Fehlermeldung auch bei ‚pop before smtp‘, wenn du vor dem Mailversand zunächst mal Mails abholen musst, um dich gegenüber dem Server auszuweisen. Oder es ist irgend ein anderer Fehler aufgetreten.

Bei manueller Adresseingabe kann ein vorgesetztes smtp: (z. B. smtp:[email protected]) manchmal helfen.

HTH
Schorsch

Hey,

Mal abgesehen davon, dass es für Outlook ein eigenes Brett
gibt und es hier mehr um Mailclients geht denn um
wollmilchlegende Eiersäue…

ups, das tut mir leid. Ich tummel mich hier so selten, da hab ich nicht aufgepasst.

Outlook schon mal neu gestartet?

Mehrfach, auch den ganzen Rechner.

Hast du an eine Adresse
gesendet, oder an eine Liste?

An eine Adresse.

Hast du die Adressen aus dem
Adressbuch oder sie manuell eingegeben?

Manuell, aber das hat vorher auch funktioniert.

Der Fehler besagt
eigentlich, dass du versucht hast, an einen Empfänger Mail zu
schicken, für den keine smtp-Adresse im Adressbuch hinterlegt
ist, oder für den die Mailadresse im Adressbuch unkorrekt
angegeben wurde.

Nein, im Adressbuch ist die gar nicht, aber es war eine korrekte Adresse. Ich hab es auch mit anderen Adressen versucht. Ich kann morgen mal versuchen, aus dem Adressbuch eine auszuwählen, aber es muss ja auch manuell gehen (und ging es auch schon).

Oft kommt Outlook aber auch mit zu langen Adresslisten nicht
klar. Sehr beliebt ist diese Fehlermeldung auch bei ‚pop
before smtp‘, wenn du vor dem Mailversand zunächst mal Mails
abholen musst, um dich gegenüber dem Server auszuweisen. Oder
es ist irgend ein anderer Fehler aufgetreten.

Naja, wie gesagt, vorher ging es auch.
Dieses „irgendein anderer Fehler“ such ich ja eben.

Bei manueller Adresseingabe kann ein vorgesetztes smtp: (z. B.
smtp:[email protected]) manchmal helfen.

Oh, das probier ich morgen gleich mal aus. Und nochmal sorry, in der Eile hab ich nicht aufgepasst, nächstes Mal geh ich ins richtige Brett (und das mir als Alt-Userin). :smile:

Gruß
Cess