Hi,
bei Google hab ich auf die Schnelle nix gefunden - eine Kollegin muss aus dicker Pappe eine Schachtel mit Deckel bauen, die dann für eine Verlosung verwendet werden soll.
Hat jemand Tipps für die Durchführung?
Grüße
Cess
Hi,
bei Google hab ich auf die Schnelle nix gefunden - eine Kollegin muss aus dicker Pappe eine Schachtel mit Deckel bauen, die dann für eine Verlosung verwendet werden soll.
Grüße
Cess
Hallo Cess,
bei Google hab ich auf die Schnelle nix gefunden - eine
Kollegin muss aus dicker Pappe eine Schachtel mit Deckel
bauen, die dann für eine Verlosung verwendet werden soll.
Ist eigentlich ganz einfach:
Zuerst das Rechteck für den Boden aufzeichnen.
Dann an allen vier Seiten ein Rechteck zeichnen, die Höhe dieser Rechtecke entspricht der Höhe der fertigen Schachtel.
Dann die Pappe entlang der äusseren Kanten derRechtecke rechteckig zuschneiden.
Danach an zwei gegenüberliegenden Rechtecken entlang der jeweils beiden Seiten durchschneiden bis an die Ecke des Bodenrechtecks.
Die vier Laschen an den beiden anderen Rechtecken 90° falsten und dann die vie Rechtecke entlang des Nodenrechtecks um 90° falten.
Nach belieben zusammenkleben oder tackern.
Beim Deckel musst du das „Bodenrechteck“ un die 2- bis 3-fache Pappdicke grösser machen.
Probier es zuerst schnell miteinem kleinen Stück papier aus.
MfG Peter(TOO)
Hi,
was suchst du denn genau für eine Schachtel?
hier: http://www.stampersmall.com/templates/
sind viele Vorlagen… ausdrucken, auf Karton legen, ausschneiden…
LG
Gerlinde
hallo Peter(Too),
danke für Deine schlichte und klare Anweisung zur Herstellung von Pappschachteln. Letztes Weihnachten habe ich, aber mit aufwendigeren Mitteln, Kartons zum Verschenken von Plätzchen hergestellt - mit etwas ungutem Gefühl, weil ich nicht so sicher war, ob der Klebstoff auch harmlos wäre oder schädliche Dünste verbreiten könnte. Hast Du eine Idee, mit welchem Klebstoff man Pappschachteln zum Verschenken von Nahrungsmitteln kleben könnte? (die Pappkartons bewirken, daß harte Plätzchen weich werden, darum wollte ich keine Blechdosen verwenden). Danke + Gruß, I.
Hallo I.,
… - mit etwas ungutem Gefühl, weil ich nicht so
sicher war, ob der Klebstoff auch harmlos wäre oder schädliche
Dünste verbreiten könnte.
Am besten nur welche mit Wasser als Lösungsmittel.
Da man nicht so genau weiss, was noch alles ausser Wasser reingemischt wurde (
hallo Peter(Too) - leuchtet mir ein, werd ich machen - wo kriegt man den? Danke für Tip! + Gruß, I.