Schade Guido !

Hallo Guido,
habe ich das richtig gelesen in einem anderen Brett - Du hast dich hier abgemeldet ???. Da finde ich sehr schade, sehr, sehr schade sogar. Dass dein Ärger berechtigt ist meine ich auch, aber sich deshalb abzumelden, das schadet nur den Ratsuchenden und keinem Team oder Moderator.
Gruss
Czauderna

Gar nicht schade um Guido!!!
=HALLO()

Auf wen prügelt er denn jetzt ein, wenn er sich nicht mehr hier abreagieren kann? Hoffentlich findet er ein anderes Ventil für seine aggressiven Impulse, der arme Kerl, der 99 mal andere berichtigte (immer mit dem Impetus des unerreichbaren Großmeister, beleidigend und autoritär, deswegen so störend), bevor er einmal selber antwortete.

=TSCHÜSS()

Hallo,

sicher, wer zart besaitet war, dem konnte die Schreibweise von ihm
oftmals nicht so gefallen, aber in fast allen Fällen hat er in der Sache immer doch Recht gehabt. Wo unsereins sehr zurückhaltend ist und lieber gar nix schreibt, da hat er eben in seiner rustikalen Art demjenigen zu verstehen gegeben, dass er/sie eben keine Ahnung hat und
es dann lieber mit Dieter Nuhr halten solle. Dass er sich damit nicht immer Freunde gemacht hat, das ist die eine Seite, die andere aber, dass er ein Fachmann war und ist und deshalb finde ich es schade, aber seinem Wesen entsprechend auch wieder konsequent, das er sich hier abgemeldet hat - ich hoffe, er taucht in einem anderen Forum wieder als Experte auf.
Gruss
Czauderna

2 Like

Offensichtliche Ignoranz…
… kann nun mal aggressiv machen.

Hier tummeln sich wenige, die Ahnung haben und viele, die Ahnung bzw. Meinung mit Wissen verwechseln.
Dazu noch die spezielle Spezies, die aus irgendeinem Sonderfall schließen, sie würden den Regelfall kennen sowie die Regelignoranten (FAQ:1129) Dampfplauderer, die das Wasser nicht halten können (wobei das Wasser idR nicht besonders „gehaltvoll“ war)

Es ist schade um Guido, denn in faktenfundierten Diskussionen ist er sehr wohl sachlich geblieben.
Wer aber einfach nur am Rumnölen war, weil ihm die Antwort nicht gepasst hat oder ständig und fortlaufend Unsinn verzapft hat, der hat halt mal `ne Breitseite gekriegt und das idR zu Recht.

&Tschüß
Wolfgang

5 Like

Ich werde Guido auch vermissen. Seine Beiträge waren immer fundiert und ich habe schon viel gelernt von ihm (selbstverständlich von dir auch Wolfgang *g*).

Sicher, wenn eine offensichtlich falsche oder unsinnige Antwort gegeben wurde, sprang er wie ein kleiner Kastenteufel hier rum, allerdings denke ich, dass er sein Engagement hier sehr ernst nahm. Und dieses Brett heißt nunmal Arbeitsrecht und nicht DasistmirauchschonmalpassiertBrett oder IchbinderMeinungdassBrett.

Wenn ich mich mit dem Thema nicht auskenne, dann antworte ich halt nicht.

Viele Grüße

Gesine

PS So, wie ich den Thread im ALK-Brett lese, hat sich Guido nicht abgemeldet, sondern ist abgemeldet worden?

Ich weiß gar nicht, ob das erlaubt ist…
hier mal ein Link für dich. Bitte vor allem auf die Antworten achten, die falscher nicht sein können:

http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi

Und jetzt erzähl mir noch, dass das so in Ordnung ist. Der UP verlässt sich in der Regel darauf, was hier steht, eben weil es ein eigenes Brett gibt (ok, das steht bei Jobs). Hier darf man doch mal berichtigen, oder.

Und wie gesagt, Guido hatte seine eigene Art, aber er hat vielen Menschen geholfen.

Im Übrigen gab es ja sooo viele nicht, denen er auf den Schlips getreten ist. Ich nenne keine Namen, die, die hier regelmäßig lesen, wissen, wen ich meine.

Viele Grüße

Gesine

1 Like

Zu doof zum Verlinken
ok neuer Versuch:

/t/ein-minus-in-kasse-nach-abrechnung/7264481

OT Gibt es da auch irgendwie eine Logik, wie das hier innerhalb des Boards funktioniert?

Der Typ hat sich hier schon ein paar Mal abgemeldet und war kurze Zeit später wieder da, um die Leute erneut zu beleidigen.

Nur keine Sorge: Spätestens in vier Wochen fängt hier jedes zweite Posting wieder mit „Schwachsinn“ oder „Bullshit“ an.

Der Typ hat sich hier schon ein paar Mal abgemeldet und war
kurze Zeit später wieder da, um die Leute erneut zu
beleidigen.

Ah ja. Das sagt also jemand, der
„Experte seit 27.1.2013“
ist?

Welcome back, seni13. Auf dass Du möglichst schon gestern wieder gesperrt mögen werdest. Dich braucht hier keiner. Also verpfeif Dich - diesmal endgültig!

Guido hat beleidigt. Aber das traf diejenigen, die hier - völlig ohne Rücksicht auf die Hilfsbedürftigkeit der Fragesteller und deren Geldbeutel - kompletten Unsinn als tollen Ratschlag verbreiten wollten. Er hat niemanden beleidigt, der es sich nicht redlich verdient hat. Ich vermisse ihn, aber ich habe auch damit gerechnet. Einer mehr von vielen, die schon weg sind. Aber nicht der letzte auf dem Weg zum großen Ziel hier…

1 Like

Nur keine Sorge: Spätestens in vier Wochen fängt hier jedes
zweite Posting wieder mit „Schwachsinn“ oder „Bullshit“ an.

DAS HOFFE ICH SEHR!

4 Like

Genau…was macht ein Gott denn auch ohne Gläubige ??..
da wird ihm doch bewusst,das er überflüssig ist…
*grinz*…

2 Like

Hallo Wolfgang,

Es ist schade um Guido, denn in faktenfundierten Diskussionen
ist er sehr wohl sachlich geblieben.

Ist er dies? Immer? Meistens? Häufig?

Phasenweise waren von Guido keine Fakten und Argumente mehr zu hören, sondern nur Gepolter und Beleidigungen.

Vor vielen Jahren hielt ich Guido für eine Bereicherung des Forums. Im Laufe der Zeit gewann ich den Eindruck, dass der Mann emotionale Probleme hat, die verstärkt hervortraten.

Wer aber einfach nur am Rumnölen war, weil ihm die Antwort
nicht gepasst hat oder ständig und fortlaufend Unsinn verzapft
hat, der hat halt mal `ne Breitseite gekriegt und das idR zu
Recht.

Wenn nun weniger kompetente Zeitgenossen solche Breitseiten verpassen, kann man das gleichermaßen billigen?
Falls nicht, gilt dann das Prinzip, dass Kompetenz Umgangsformen aufwiegt?

Vor diesem Dilemma stehen alle Internetforen. Du wirst sicherlich, wie so viele, die eher schlechter werdenden Umgangsformen in Webforen beklagen. Emotionen überwiegen deutlich vor Argumenten und Viele suchen lieber die Konfrontation, als den Konsens.
Vor dieser Herausforderung stehen auch die Betreiber von WWW.

Und wenn du ehrlich bist, wirst du zugeben müssen, dass es Guido in seinen Phasen an Agressivität und Streitsucht mit jedem Forumstroll aufnehmen konnte.
Aber wahrscheinlich haben gerade das, Viele an ihm gemocht.

Gruß
Carlos

2 Like

Und wenn du ehrlich bist, wirst du zugeben müssen, dass es
Guido in seinen Phasen an Agressivität und Streitsucht mit
jedem Forumstroll aufnehmen konnte.
Aber wahrscheinlich haben gerade das, Viele an ihm gemocht.

Anders ist es auch nicht zu erklären, dass er hier mit andauernder Billigung der MODs immer wieder alle Pöbelfreiheiten hatte und bei seiner nächsten Anmeldung wohl auch wieder bekommt. In keinem anderen Brett ist das so deutlich zu beobachten wie hier.

Auch interessent ist die Masche, mit der er sich hier schon mehrmals /t/sagt-mal-geht-s-noch/7263962

Wurde seitens der Brettpfleger mal erklärt, weshalb diese Art der Heiligenverehrung, die jeder Praktikanten-MOD nach Kenntnisnahme wegen Off topic sofort gelöscht hätte, wohl stehenbleibt? Vielleicht ändert sich das jetzt…

4 Like

owt

2 Like