Schädel verletzt?

Hallo.
Vor ca. 2 Wochen habe ich mir versehentlich die Autotür so stark an die Stirn gehauen, dass seit dem unterhalb des Haaransatzes eine kleine Mulde entstanden ist. Nicht blutend oder verletzt. Diese Mulde verschwindet aber nicht. Kann mir jemand dazu was sagen? Sollte ich damit zum Arzt?

hi

wenn es dich so sehr beschäftigt: ja, geh zum Arzt

Gruß H.

Ich würde auch vorsichtshalber zum Arzt gehen. Zumal, wenn du seitdem noch andere Symptome wie Schwindel, Kopfschmerzen oder ähnliches hattest.

Gute Besserung!

Nein, andere Symptome habe/hatte ich nicht. Natürlich tat die Stelle ein paar Tage weh, aber Schwindel, Kopfschmerzen oder dergleichen traten nicht auf.

auf keinen Fall !

Die Gefahr ist immer, dass äußerlich nichts zu sehen ist, aber tatsächlich eine subdurale Blutung entsteht, d.h. eine Blutung nach Innen. Das Problem ist das sog. symptomfreie Intervall, die Zeit, in der nach außen hin alles in Ordnung ist, die Blutung nach innen hin aber weiter geht und erst nach Stunden/Tagen zu Ausfällen führt, weil entweder durch die Blutung bestimmte Teile des Hirns nicht mehr durchblutet werden oder aber ein Hämatom auf das Hirn drückt. Das kann dann zu neurologischen Ausfällen und zu Schädigungen führen, bis hin zum Schlaganfall, wenn z.B. Thromben entstehen.

Wenn du solche Ausfälle feststellst, solltest du in jedem Fall zum Arzt: Lähmungen und Bewegungseinschränkungen, Kribbeln, Taubheit in Körperregionen, anhaltende Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, sensomotorische Störungen, Augenflimmern, Sprachprobleme…

Ansonsten kühlen und abwarten.

Und wenn du dir unsicher bist, dann in jedem Fall zum Arzt.

Gute Besserung und halte uns mal auf dem Laufenden!

Gerd