Schädelhirntrauma + bipolar?

Hallo, wer hat auch ein Schädelhirntrauma erlitten und leidet jetzt an einer bipolaren Störung/manisch-depressive Krankheit? Ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen oder weiterführende Informationen freuen. Danke im Voraus.

Hallo Saphir,

ich habe zwar kein SHT, aber eine frühkindliche Hirnschädigung. Vermute auch eine bipolare Störung Typ II, aber bislang nicht bestätigt. Ist es schon offiziell diagnostiziert worden?

Hallo Saphir,

Sorry, ich kann leider nicht weiterhelfen.

Freundliche Grüße
Norbert

Hallo saphir2001,

leider kann ich dir in dieser Beziehung nicht weiterhelfen. Bei meinem Gutsten ist die bipolare Störung schon seit der Kidnerzeit bekannt- zumindest können wir sie nun aus Erfahrung als solche einordnen.

Wir hoffen du findest jemanden, der dir weiterhelfen kann. Hast du es schon mal mit einer Anfrage an eine SHG versucht, dort hast du höhere Chanchen, jemanden zu finden, der ähnliches erlebt hat.
Solltest du noch allgemeine Fragen dazu haben, dann kannst du mich ja nochmal anmailen.

LG, alles Gute und viel Kraft
Manuela Kühnert

:Hallo, wer hat auch ein Schädelhirntrauma erlitten und leidet

jetzt an einer bipolaren Störung/manisch-depressive Krankheit?
Ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen oder
weiterführende Informationen freuen. Danke im Voraus.

Guten Tag

Entschuldigen sie, dass ich mich erst jetzt melde.

Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung berichten, dass ich mit 15 Jahren eine Hirnhautentzündung erlitten habe und seitdem auch über 10 Jahre manisch-depressiv war. Es gesellten sich auch noch Psychosen dazu - erst seit sechs Jahren bin ich gesund und lebe symptomfrei.

Ich bin sehr gerne bereit, Ihnen von meinen Erfahrungen zu erzählen. Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz, Melanie

Hallo, wer hat auch ein Schädelhirntrauma erlitten und leidet
jetzt an einer bipolaren Störung/manisch-depressive Krankheit?
Ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen oder
weiterführende Informationen freuen. Danke im Voraus.

Hallo,

die Fragestellung liegt nun zwar schon über acht Jahre zurück, aber ich bin einer der Betroffenen.

Im Alter von sechs Jahren erlitt ich ein schweres SHT der Stufe 3. Mit 17 Jahren gesellte sich eine bipolare Störung hinzu, mittlerweile bin ich 42.

MfG Lars