ein „guter Freund“ hat, als ich nicht da war, meinen neuen LCD TV erst vom Tisch herunter und dann wieder darauf gestellt. Dabei hat er ihn nicht etwa am Rand angefasst, sondern direkt am Bildschirm. Ergebnis: Gut sichtbare Handabdrücke, die ich bisher ohne Reinigungsmittel nicht weg bekommen habe. Kann es sein, dass der Bildschirm beschädigt wurde? Oder soll ich es mit einem Glasreiniger versuchen?
ein „guter Freund“ hat, als ich nicht da war, meinen neuen LCD
TV erst vom Tisch herunter und dann wieder darauf gestellt.
Dabei hat er ihn nicht etwa am Rand angefasst, sondern direkt
am Bildschirm. Ergebnis: Gut sichtbare Handabdrücke, die ich
bisher ohne Reinigungsmittel nicht weg bekommen habe. Kann es
sein, dass der Bildschirm beschädigt wurde? Oder soll ich es
mit einem Glasreiniger versuchen?
das sind irreparable Druckstellen auf dem Display, keine Verschmutzungen. Nicht mehr weg zu bekommen. Die treten wirklich nur auf, wenn man das Display einer zu hohen physikalischen Belastung aussetzt. Ich habe einige Jahre bei einem Hersteller für Monitore und LCD-TV gearbeitet und kenne die Diskussion mit Kunden zur Genüge, die so etwas im Rahmen der Garantie behoben haben wollten.
Der Mensch, der das verbracht hat, sollte sich bei Supertalent
anmelden.
das kommt öfter vor, als Du denkst.
Es reicht schon, einen LCD Monitor auf dem Schreibtisch in eine andere Position zu bringen:
Bit beiden Händen an den Seiten angepackt, Finger nach hinten, Daumen aufs Panel, kräftig zupacken und das wars.
Interessanterweise hatten die Monitore unserer Kunden, die das auf Garantie durchdrücken wollten (keiner hat irgendwas angefasst!) nahezu immer an den selben Stellen diese Druckflächen in Form eines Daumenabdrucks…
Interessanterweise hatten die Monitore unserer Kunden, die das
auf Garantie durchdrücken wollten (keiner hat irgendwas
angefasst!) nahezu immer an den selben Stellen diese
Druckflächen in Form eines Daumenabdrucks…
vielleicht sollten die hersteller endlich mal noch empfindlichere panels herstellen auf denen der unverkennbare fingerabdruck besser dargestellt wird . .
Es reicht schon, einen LCD Monitor auf dem Schreibtisch in
eine andere Position zu bringen:
Bit beiden Händen an den Seiten angepackt, Finger nach hinten,
Daumen aufs Panel, kräftig zupacken und das wars.
Ich habe soeben mit meinem neuen Samsung 24"-Monitor die schönsten Kunststücke vollführt. Erfolglos …
Vielleicht bin ich ja doch zu schwächlich.
*grins*
Interessanterweise hatten die Monitore unserer Kunden, die das
auf Garantie durchdrücken wollten (keiner hat irgendwas
angefasst!) nahezu immer an den selben Stellen diese
Druckflächen in Form eines Daumenabdrucks…
Danke, für diesen schönen Morgen, danke, für diesen schönen Tag…