Schaden bei gemietetem Wohnwagen

Hallo,
ich habe für einen gemieteten Wohnwagen 500,00 € Kaution gezahlt.
Nun kam es zu einem Schaden. Dieser wurde von der Kaskoversicherung
des Wohnwagens übernommen.
Kann ich die Kaution von 500 € bei der Haftpflichtversicherung oder
der KFZ-Haftpflichtversicherung geltend machen?

Vielen Dank vorab
Elvira

Ist das denn überhaupt eine Kaution oder nicht eine Selbstbeteiligung bei Schäden ?
Ich nehme an letzeres.
Und das war dein Risiko, das bekommst Du nicht zurück. Von (Privat)haftpflicht in keinem Fall ! und von der Haftpflicht des Zugfahrzeugs auch nicht.
Sicher hätte man diese SB gegen Mehrpreis ausschließen können.

MfG
duck313

MfG
duck313