Hallo!
Ich benutze nachts oft meine Gesichtscreme mit Lichtschutzfaktor. Ich trage diese auch nachts auf die Haut auf. Habe aber nun gehört, daß es schädlich sein soll. Schadet es wirklich, nachts eine Gesichtscreme mit Lichtschutzfaktor aufzutragen und warum? Danke für ihren Rat.
Keine Sorge, das Leben wird weitergehen. Auch ich trage die Nachtcreme mit LSF auf und bin 60 Jahre ohne Schäden der Haut geworden. Da ist das Atmen gefährlicher.
hallo m.kloss,
nach neuesten erkenntnissen wirken diese chemischen lichtfilter wie hormone und können abfolgen im körper auslösen, die bis heute nicht völlig erforscht sind. mitunter werden sie auch als krebszellenbegünstigend eingestuft!!!
lichtschutzfaktorcremes sollten daher nur aufgetragen werden, wenn dies unbedingt nötig ist. nachts eine feuchtigkeitsspendende creme benutzen! tagsüber sollte es eine leichte creme sein, damit man nicht glänzt und das makeup noch haftet. nachts ist das ja egal, hier muss auf nährende wirkstoffe geachtet werden.
viel spaß!
Hallo M.Kloss,
eine Creme mit Lichtschutzfaktor gehört auch nur bei Licht auf das Gesicht. Da ich Sie nicht kenne, kann ich auch weiter keinen Rat geben. Verkehrt ist es aber nicht eine gute Nachtcreme auf biologischer Basis zu nehmen. Das ist immer gut nach einer sanften Reinigung.
Gruß aus Bremen, Rita
Eigentlich schadet Lichtfaktor garnicht. Aber warum am Abend nehmen, wenn es ohne Lichtschutzfaktor gibt welche evtl. billiger sind?!
Denke Lichtschutzfaktor macht nichts, außer, dass vielleicht ein Film darüber ist und die Haut nicht so gut atmen kann, Sorry kann nicht recht weiterhelfen, erkundige mich aber
Hi
vielen Dank für Dein Vertrauen.
es kommt drauf an wie hoch der Lichtschutzfaktor ist.
Bei einem hohen Lichtschutzfaktor möchte ich Dir eher davon abraten sie nachts auf Dein Gesicht zu schmieren.
Der LSF ist zwar tagsüber sehr gut zum Schutz der Haut vor zu starker Sonneneinstrahlung, aber wenn Du sie auch dann aufträgst, wenn keine Sonneneinstrahlung da ist, dann kanns passieren, dass Deine Haut irgendwann sehr sensibel auf Sonneneinstrahlung reagieren wird.
Du solltest Deine HAut nicht zu sehr verwöhnen. Schädlich ist es nicht. Aber nicht empfehlenswert.Wechsle lieber Deine Nachtcreme.
mfg
soraya