Hallo Community,
folgender Fall liegt vor:
Ich habe vor einigen Monaten aus Frust ( Rote Karte) eine Kabinentür kaputt getreten bei einen anderen Verein. Natürlich muss ich jetzt diesen Schaden zahlen und bin mir auch dessen bewusst. Der Schaden bezieht sich auf ca. 950 € und ich bekomme von der Versicherung 300 € weil es ja Vorsatz war. D.h es stehen ca 650 € noch offen, die der Vereinsvorsitzende natürlich haben möchte.
Ich bin 19 Jahre alt und mache gerade mein Abitur. Meine Eltern müssen nicht für mich haften, weil ich ja volljährig war und bin.
Folgendes Problem:
Der Vereinsvorsitzende hatte mir eine E-mail- Konversation zugeschickt in den er mit einen Tischler den Fall besprochen hat. Die beiden scheinen sich auch zu kennen, da sie sich gedudst haben und der Tischler auch am Bau des Vereinsgebäudes beteiligt war. Dort hat er einfach pauschal einen Kostenvoranschlag von 950 € aufgelistet.
Meine Frage:
Der Schaden ist noch nicht repariert und ich habe keine Rechnung oder ähnliches vorliegen. Kann der Vereinsvositzende jetzt einfach das Geld von mir sofort verlangen ?