Schaden Zigaretten wirklich den Augen?

Hallo.

Auf den Zig.packungen sind ja Warnungen aller Art zu sehen. Meistens nachvollziehbar.

Aber dass Ziggis zur Blindheit fuehren koennen?

Wie soll das denn gehen ?

Danke fuer AW

Mike

Hallo!

Gruß,
Eva

Hallo Mike,

wenn Du Dir überhaupt ernsthaft Gedanken über körperliche Schäden machst, die vom Zigarettenrauchen verursacht oder veranlasst sein können,

SAG ODER DENKE NIE WIDER „ZIGGIS“!

Zigaretten sind giftig und bringen Menschen um, meistens auf eine sehr hässliche, überaus schmerzhafte Weise - wer vom Rauchen an einem Herzinfarkt krepiert, kann sich froh und glücklich schätzen im Vergleich zu den vielen anderen, die nach und nach bei lebendigem Leib und vollem Bewusstsein an irgendeinem Krebs verfaulen.

Es gibt überhaupt keinen Anlass, Zigaretten mit irgendeinem Tüdelüdelü - Kosenamen zu versehen.

Und ja, ich weiß, wovon ich rede - ich habe mir einen guten Teil meines Lungevolumens in knapp vierzig Jahren Kleinarbeit kaputtgeraucht.

Schöne Grüße

MM

Moin,

ja, Nikotin ist ein Nervengift, das eben auch den Sehnerv zerstören kann.

Im bekannten Fall fiel die Sehfähigkeit innerhalb eines Jahres, vlt. 1,5, so weit herab, dass nur noch schemenhaft gesehen werden kann. Lesen, auch mit Lupe, praktisch nicht mehr möglich.

Besuch mehrerer AA und Augenklinik, übereinstimmende Meinung „Vergiftung durch Nikotin“. Keine Aussicht auf Besserung.

War Extremraucherin, ca. 40 bis 60 Stck. Pro Tag.

Gruß Volker

Nikotin und Teer machen Dich generell krank. Raucher haben auf jeden Fall gelbliche Verfärbungen im Auge (dort wo das Auge normalerweise weiß ist). Insofern vermute ich mal, dass rauchen schon Auswirkungen auf das Auge hat. :disappointed:

Danke fuer die Aws.

Ich rauche nur 7 Stueck taeglich - auch noch ligt1

und DAS SEIT GERADEMAL 17 jhAHREN:

sOLLTE WOHL NICHT DIE Augen BELASTEN:::ß

mIKE

Eine Garantie dafür wird dir wohl niemand geben.

Es soll auch Leute geben, die haben einen Lungentumor und haben NIE geraucht…

Grüße
miamei