Hallo wwwler,
für mein privates Kfz habe ich eine
Vollkaskoversicherung (mit 150,- Selbstbeteiligung bei TK).
Einer anderen Person lieh ich das Auto: Beim Parken einen Begrenzungskübel übersehen und jetzt Kratzer auf der lackierten Stoßstange.
Bezahlt Versicherung alles??? Soll ich besser sagen, ich(!) hätte den Wagen gefahren?
Wer weiß Rat?
Freue mich auf Eure Antworten!
Gruß
Matthias
Hallo matthias
schau nochmal in die police. die kombination ist recht ungewöhnlich. eventuell ist hier noch eine separate höhere sb für vk-schäden.
Einer anderen Person lieh ich das Auto: Beim Parken einen
Begrenzungskübel übersehen und jetzt Kratzer auf der
lackierten Stoßstange.
Bezahlt Versicherung alles??? Soll ich besser sagen, ich(!)
hätte den Wagen gefahren?
normalerweise übernimmt die vk den schaden. aber nochmal wegen sb schauen. desweiteren sollten auch weitere personen im v-schein als fahrer genannt sein. auch das fahrer-alter ist wichtig. sonst drohen eventuell eine stafprämie oder verlust des v-schutzes. da hilft dir nur ein blick in die police sowie die bedingungen. auch ein anruf bei der versicherung wäre hilfreich.
gruß snaky
Bezahlt Versicherung alles??? Soll ich besser sagen, ich(!)
hätte den Wagen gefahren?
Wenn Du in der TK eine SB hast, hast Du in der VK mit Sicherheit auch eine. Üblich sind 300 € oder 500 €.
Wer den Wagen gefahren hat, ist egal (wenn beide hätten fahren dürfen). Die Versicherung zieht Dir natürlich die SB ab. Evt. wirst Du nach dem Schaden hochgestuft.
evtl. ein Haftpflicht-Schaden?
Hallo Nordlicht & Snaky und alle anderen!
Danke Euch beiden für die Tipps!
Mittlerweile weiß ich, dass die VK mit SB ist - die SB würde ich mir gerne ersparen
!
Ob die Haftpflicht desjenigen, der das Auto fuhr, vielleicht den Schaden übernehmen würde???
Habt Ihr da Ahnung, oder jemand anders???
Gruß
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
kurz und knapp: NEIN! Die Haftpflichtversicherung des
Fahrers übernimmt den Schaden definitv nicht!!
Gruß
Jochen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]