Hallo,
A bekommt von seiner jetzigen Auto Versicherung nur 18 schadenfreie Jahre in der Vollkasko angerechnet,obwohl A seit 31 Jahren den Führerschein hat und auch seit 31 Jahren unfallfrei fährt.A hat bei der Versicherung nachgefragt wie sie auf die 18 Jahre kommen und die Versicherung teilte A mit,dass die Vorversicherung ihnen die 18 Jahre bestätigt hätten.Wo kann A sich nun bestätigen lassen,das A nicht erst 18 sondern seit 31 Jahren unfallfrei fährt?
mit,dass die Vorversicherung ihnen die 18 Jahre bestätigt
hätten.Wo kann A sich nun bestätigen lassen,das A nicht erst
18 sondern seit 31 Jahren unfallfrei fährt?
Bei der Vorversicherung. Vermutlich hat es aber vor vielen Jahren einen Schaden gegeben, den A vergessen hat.
A weiß aber genau das er nie einen Unfall hatte.
Das einige was A noch eingefallen ist,es wurde einmal in einem Fahrzeug von A eingebrochen aber das war ja kein Unfall und Vollkasko war A zu dieser Zeit auch nicht versichert.
A weiß aber genau das er nie einen Unfall hatte.
Das mag ja sein. Aber die Praxis zeigt, dass viele KFZ-Halter sich über ihren tatsächlichen SFR im Unklaren sind.
Das einige was A noch eingefallen ist,es wurde einmal in einem Fahrzeug von A eingebrochen
Das war ein nicht-rückstufungsplfichtiger Teilkaskoschaden.
tja und was kann A nun unternehmen um an die tatsächlichen Jahre zu kommen.Gibt es da noch eine Stelle außer den Versicherungen die so etwas aufzeichnen?
Gibt es da noch eine Stelle außer den Versicherungen die so etwas aufzeichnen?
Nein.
hallo,
kann es sein, das a aus den „neuen“ bundesländern kommt?
dann könnte dies mit der ersteinstufung nach DDR-Führerschein zusammen hängen, wobei es nicht ganz passen würde.
nächster vorschlag: hat a denn auch seit 31 jahren selbst ein auto versichert? denn nur dann entwickelt sich ein sf.
nächster vorschlag: kann es sein, daß bei der (vor)versicherung nur bis sf 18 gezählt wurde (bei tarifen vor 1997 durchaus üblich)? dann würde ich mal nach dem rabattgrundjahr fragen. welches ist abgegeben worden und welches wurde angerechnet. wenn da eine differenz ist, paßt was nicht.
snake
" kann es sein, das a aus den „neuen“ bundesländern kommt?
dann könnte dies mit der ersteinstufung nach DDR-Führerschein zusammen hängen, wobei es nicht ganz passen würde."
nein bin ich nicht.
„nächster vorschlag: hat a denn auch seit 31 jahren selbst ein auto versichert? denn nur dann entwickelt sich ein sf.“
ja alle Autos waren auf mich zugelassen.
Ich habe meinen Vorversicherer mal angeschrieben,wie die 18 Jahre zu erklären sind.
hallo,
ja alle Autos waren auf mich zugelassen.
ich fragte ob du 31 jahre versicherungsnehmer warst, nicht ob du halter warst. letzteres bringt dir rein gar nix.
Ich habe meinen Vorversicherer mal angeschrieben,wie die 18
Jahre zu erklären sind.
einfacher wäre ein anruf, dann hast du morgen deine antwort. so wartest du mindestens 14 tage…
snake
Antwort schon da 
In der Vollkaskoversicherung wurde uns das Rabattgrundjahr 1990 von der xxxx bestätigt. Das ergibt die SF-Klasse 18 in der Vollkaskoversicheurng für das Jahr 2008.
So was ist jetzt mit den Jahren davor? ,muss A also jetzt wieder die nächste Versicherung befragen.Ja A hatte alle Fahrzeuge auf sich angemeldet.
muss A also jetzt
wieder die nächste Versicherung befragen.
jup, was anderes bleibt a nicht übrig und dann beeten, dass der/die vorversicherer die daten noch haben. 7 jahre nach vertragsende werden diese i.d.r. gelöscht.
snake