Hallo.
Bei meiner Haftpflicht für meinen 125er Roller habe ich SF2 mit 65%. Nehme ich die 65% mit, wenn ich mein erstes Auto versichern will? Oder nehme ich die SF2 mit? SF2 ist ja eigentlich höher im Prozentsatz.
Danke
Gruß Micha
Hallo.
Bei meiner Haftpflicht für meinen 125er Roller habe ich SF2 mit 65%. Nehme ich die 65% mit, wenn ich mein erstes Auto versichern will? Oder nehme ich die SF2 mit? SF2 ist ja eigentlich höher im Prozentsatz.
Danke
Gruß Micha
Hallo Micha,
die Schadenfreiheitsklassen (SF-Klassen) funktionieren beim Zweirad etwas anders als beim Auto. Mitnehmen kannst du generell nur die Jahre, die du schadenfrei gefahren bist. Sind das entsprechend deiner aktuellen SF-Klasse „nur“ 2, dann gibt’s auch nur die SF-2 für’s Auto.
Die Prozente, die dahinter stecken, sind immer sekundär. Auch die verschiedenen Versicherer handhaben das unterschiedlich. Bei einem bedeutet SF-7 55 % bei einem anderen schon 50 %.
Von daher wird es wohl auf die SF-2 hinauslaufen.
Gruß
Alex
Hallo Micha,
also wenn überhaupt nimmst du die SF2 mit, da die Staffellung der SF-Klasen / % in der KFZ Versicherung anders gestaltet sind.
Aber es ist richtig, das man die Motorrad SF-Klasse in eine KFZ-SF-Klasse überschreiben kann.
Gerne informiere ich mich direkt am morgen Vormittag bei einer passenden Gesellschaft, in welcher SF-Klasse dann in der KFZ-Ver. hier eingestuft werden kann!
Erstelle Dir auch gerne unverbindlich, ein vielleicht passendes Angebot zu dem neuem Auto, da ich selbst Makler bin.
Lass es mich wissen,
Einen guten Start in die Woche.
Grüße
S.Lukas
Hallo Micha,
du nimmst die SF 2 mit. Die Prozente unterscheiden sich bei den meisten Versicherern und es wird immer die SF Klasse abgefragt.
Du kannst ja mal unverbindlich auf http://www.saw-assekuranz.de/versicherungsvergleichs… einen Versicherungsvergleich durchführen.
Stephan
Hallo Micha,
es geht ausschließlich um die SF 2.
Denn zum einen sind die dahinterliegenden Prozente bei Krad / PKW / LKW verschieden und zum anderen kann selbst eine bestimmte SF-Klasse für einen Pkw bei untersch. Gesellschaften noch unterschiedl. Prozente haben.
VG Jens
www.jens-sternberg.de