Guten Tag,
Von 2008 bis 2009 war ich mit meinem alten Fzg. bei der DEVK versichert. Im 1. Jahr SF1 (100%), 2009 SF2(85%). Ich habe dort niedrig angefangen weil meine Eltern dort weitere Versicherungen haben. Zugelassen war das Fzg. auf mich, sowie auch die Versicherung lief auf meinen Namen.
2009 habe ich mir einen Neuwagen angeschafft und konnte günstig eine Vollkaskoversicherung bei der Itzehoer abschließen. Die haben damals aber nicht nach mein SF-Rabatt gefragt und ich habe mich auch nicht darum gekümmert, weil der Betrag ein Fixbetrag war, der nicht an SF gekoppelt war. Auf den Jährlichen Abrechnung stand immer nur SF1. Jetzt erhöht diese Versicherung den Beitrag um ca. 25% was mich zum Wechseln bewegt. Mein Versicherungsmakler (der Ansprechpartner für die Itzehoer) rechnet für eine neue Versicherung mit SF1. Ich will doch aber nicht wieder bei SF1 anfangen wenn ich jetzt 3 Jahre ein Auto auf mich angemeldet habe?!? Bei der DEVK könnte ich wieder mit den damals SF2 anfangen, was aber immernoch zu hoch ist. Ich sollte ja normalerweise auf SF5 kommen in 2012.
Langer Text, aber ich hoffe das ist jetzt so verständlich und jemand weiß dazu eine Antwort.
Danke im Vorraus.