Schadenregulierung

Hallo www-Gemeinde,
hätt da mal ne Frage (was auch sonst ist ja auch so ein Forum gg).
Vor kurzem ist jemand in mein Auto gefahren (er ist eindeutig schuld, mein Auto war ordnungsgemäß geparkt und ich war gar nicht da, wurde von der Polizei aufgenommen).
Also ich würde es unter einen Bagatellschaden verbuchen. Nun war ich in einer Werkstatt und der Kostenvoranschlag beläuft sich auf eine recht hohe Summe wenn ich alles machen lasse. Nun meine Frage: Ich würde nur das am Auto machen lassen was wirklich notwendig ist und würd quasi den Rest behalten was übrig bleibt. Darf ich das oder krieg ich da Ärger? Wie ist da der Sachverhalt?
Wär schön wenn mir jemand helfen könnte.
Danke

Regie

regulierung laut kostenvoranschlag möglich - kann sein das versicherer aber gutachter einschaltet. mit dem versicherer in verbindung setzen und das abklären

grüße

andreas sokol

Hallo,
das geht, Versicherung kann Regulierer schicken wie schon unten erwähnt, gleichzeitig zieht man mehrwertsteuer die nicht anfällt ab.
Für die Teile die du ersetzt bekommst du sie nach wenn du Rechnungen einreichst.
Gruß Anno

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]