Hallo,
seit letzter Woche Dienstag ging mein DSL nicht mehr, nach mehreren Telefonaten mit der 1&1 Hotline, der Stoerstelle der Telekom kam jetzt heraus das es doch ein Problem bei der Telekom war, diese empfahlen mir ein PRG zum Testen der DSL Verbindung, auf meine Frage wo ich das denn her bekomme, meinte der Mitarbeiter der Teledumm aus dem Internet wie Witzig, da ich ja zum Glueck noch ISDN hatte konnte ich mir besagtes PRG rausziehen, aber immer ging noch nichts, also wieder bei den Telekomikern angerufen: ich solle doch mal Aktuelle Treiber installieren die ich aber nicht hatte, also wieder per ISDN ins INet, wofuer ich im uebrigen einen Minutenpreis von 2,9 Pf zahle, da ich ja DSL Flat habe.
Nachdem ich noch mehrmals mit der Stoerstelle der Teledumm telefoniert hatte, war ein Techniker so gnaedig einen Port Reset durchzufuehren, und siehe da seit heute geht es wieder (obwohl ja noch ein Techniker uns letzte Woche Freitag noch auf den AB gesprochen hatte und behauptet hatte, das von Seiten der Telekom alles in Ordnung waere.
Meine Frage ist: ob ich jetzt Anteilsmäßig einen Betrag von der DSL Gebühr, meine Kosten für die 1und1 Hotline und die Kosten für die ISDN Verbindungen ins Internet für den Download von Treibern und DSL Test PRGs der Telekom in Rechnung stellen kann, da diese ja die ganze Zeit behauptet hat, das der Fehler nicht bei der Telekom zu suchen wäre.
Danke fuer die Beantwortung der Frage,
Gruesse,
Chris