Hallo,
ich habe folgendes Problem und hoffe hier Hilfe zu finden.
Ende des letzten Jahres hatte ich einen kleinen Auffahrunfall. Leider wurde bei mir nicht der Rabattretter mit abgeschlossen und daher nun mein Problem. Nach Rücksprache mit der Versicherung handelt es sich um einen Schaden von ca. 2.000 Euro. Ein Schadensrückkauf rechnet sich eigentlich nicht wirklich und so werde ich im Dezember 2009 von SF 22 auf SF 10 zurück gestuft. Nach einigen Recherchen sagte man mir, dass ich die Versicherung doch wechseln könnte und zu einer Versicherung gehen solle, wo die Rückstufung nicht so arg ist. Gemäß Aussagen soll - solange die Rückstufung noch nicht erfolgt ist - nur der Schadensfreiheitsrabatt (SF 22) sowie die Anzahl der Schäden dem Nachversicherer gemeldet werden. Dieser stuft dann meinen Schadensfreiheitsrabatt zurück. Diese Aussagen erhielt ich von verschiedenen Leuten und sollte eigentlich stimmen.
Nun finde ich leider nirgends einen so rechten Vergleich von Rückstufungstabellen der einzelnen Versicherungen. Kann mir hier jemand helfen oder eine Tip geben??
Vielen Dank und Gruß
Frank