Schadensregulierung

Nach einem Diebstahl meines Rollers (Neufahrzeug) möchte die Versicherung nun nach 6 Wochen endlich mal zahlen. Leider aber nur einen geringen Teil meiner Anschaffungskosten. Außerdem sind im Gutachten keinerlei Anbauteile aufgeführt. Dann befanden sich noch verschieden Teile im bzw. am Roller (Helm, Handschuhe usw.) Diese sind auch nicht aufgeführt.

Wie sieht es jetzt aus, soll ich die Schadensregulierung so unterschreiben und den Betrag akzeptieren, oder versucht die Versicherung es erst mal mit weniger Geld, obwohl sie mehr zahlen müsten? Ist es eine gängige Praxis erst mal unter Wert zu bezahlen?

Hallo,
ein mal wieder ein Klassiker:
woher sollen wir den genauen Vorgang kennen.
Wer (auch im Schadenfall) persönliche Betreuung haben möchte, sollte auch die Verträge bei einem persönlich Betrauten abschließen.
Wenn dies nicht geschehen ist hat man vielleicht am falschen Ende gespart oder seine Fähigkeiten maßlos überschätzt?
Gru?
A.

zahlen müsten? Ist es eine gängige Praxis erst mal unter Wert
zu bezahlen?

Bei der KFZ-Versicherung ist die Neuwertentschädigung der absolute Ausnahmefall. Genaueres läßt sich ohne Kenntnis der DEtails nicht sagen.

Hallo,

hast du eigentlich keinen Ansprechpartner? Bei/Mit wem hast du den Vertrag abgeschlossen?

Gruß cooler

Ich habe einen Ansprechpartner, ich wollte doch nur wissen ob es sich lohnt erst einmal einen Einspruch einzulegen.

Ich habe einen Ansprechpartner, ich wollte doch nur wissen ob
es sich lohnt erst einmal einen Einspruch einzulegen.

Und was sagt dein Ansprechpartner dazu?

Gruß cooler

P.S. Aufgrund deiner Infos können wir dir gar nichts sagen, dein Ansprchpartner aber alles!