Schadensregulierung bei Diebstahl aus dem PKW

Hallo,

hatte vor genau 11Wochen einen Einbruchschaden an meinem Pkw es wurden dabei Teile wie Navigationssystem Lenkrad, dive. anbauteile etc etc. entwendet der Schaden beläuft sich auf 15K,-€.

Habe alles angezeigt und die gewünschten unterlagen wie z.B Bilder vom Fahrzeug im instandgesetzten zustand geschickt.

Hatte vor ca. 4 Wochen beim Sachbearbeiter angerufen, da hat die Versicherung Bilder vom Fahrzeug vor dem Diebstall (hatte ich g.s.d. noch) und Kaufvertrag verlangt???
Habe die Sachen am gleichen Tag noch per mail zugeschickt, der Sachbearbeiter sagte mir das es jetzt zu einer Prüfungabteilung geht und dann gucken wir mal weiter!?!?!?!?!

Weiß jemand wie lange sich die Sache noch ziehen kann,bin echt am verzweifeln habe bis jetzt alles in Eigenregie reparieren lassen und hab ein haufen Geld dafür ausgegeben, die Versicherung lässt mich total hängen und das bei nem neuen Porsche für den ich richtig Kohle bei der Versicherung blättere.
PLEAS HELP ME!!!

11 Wochenbearbeitungszeit erscheint mir ganz schön lang. Ich würde dem Versicherer noch einmal eine Frist von 1 Woche einräumen und bei Nichteinhaltung der Frist mit der Einschaltung eines Anwaltes drohen.

MfG

Stephan Brückner

Hallo,

wer seinen Porsche versichert hat doch auch einen Versicherungsfachmann den er Fragen kann bzw. der den Schaden aufnimmt und reguliert…!!! wieso machen Sie das alleine…?

die Schadenregulierung kann sich sicherlich einige Wochen hinausziehen und bei dem großen Schaden wohl erst Recht…

einfach nochmals in der Schadenabteilung anrufen und nachfragen wie der Stand der Regulierung ist…

viel Erfolg!

wenn Sie mal einen richtigen Vers.-Mann an Ihrer Seite haben möchten der Ihnen diese Arbeit abnimmt dann melden Sie sich gerne…

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Versicherungsfachmann
Thomas Wolter
______________________________

SIGNAL IDUNA Gruppe
Agentur Thomas Wolter
Anna-Seghers-Str. 125
28279 Bremen

Öffnungszeiten:
Mo, Die, Do 9.30 - 13.00h
und nach Vereinbarung

Telefon: 04 21 - 4 36 63 -43
Telefax: 04 21 - 4 36 63 -44
Mobil D1: 01 71 - 6 81 59 38

www.thomas-wolter.eu
[email protected]

Sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Kann nur aus Erfahrung sagen, dass die Versicherungen „laaaange“ brauchen, vor allen Dingen, wenn es um einen hohen Schaden geht.
Einfach immer wieder nachfragen. Und es ist Urlaubszeit. Da ist mal ein Sachbearbeiter gleich 3 Wochen am Stück weg und der Fall bleibt liegen.
Hoffe, dass alles gut ausgeht,
Gruss, lichtblick

Hallo,

da bin ich leider überfragt

hallo pdz83,

was soll ich dir dazu sagen? das prinzip einer versicherung ist immer, geld einzunehmen, nicht es auszugeben. bei der schadenshöhe lassen die sich natürlich zeit… ausserdem solltest du die urlaubszeit mit einkalkulieren. ich gehe davon aus, dass du in den nächsten vier wochen bescheid bekommst.

sollte dem allem wider erwarten nicht so sein, empfiehlt sich, bei besitz einer verkehrsrechtschutz, der gang zum anwalt…

grüsse, maxxler71

Hallo pdz83,

ich muss erst einmal feststellen, das allein Deine Abkürzungen nicht Verständlich sind. Für mich. Ich hoffe das Du der Versicherung nicht in der gleichen Schreibweise geschrieben hast, dann brauchst Du Dich nicht wundern, warum es so lange dauert.
Dann kann ich Dir nicht Helfen, weil Du allein vom Kauf des Auto bis hin zum Abschluss der Police , Du allein gatan hast. Auch einen Rat oder wie Du es schreibst Dir zu helfen, wie soll das gehen. Duschreibst in Rätsel und willst keinen Rat, sondern Hilfe ? Falls Du es nicht Wissen solltest, grenzt das schon an Rechtsberatung und das ist Strafbar.
Wenn Du vom Tathergang, Marke -Bauhjahr-Schadenfotos und auch was detailiert gestohlen worden ist-Vor allen Dinmgen wo wurde der Wagen gestohlen?- wäre ein kleine Hilfe natürlich einfacher. Aber Deine Infos sind Unvollständig und einfach Schemenhaft und man kann Dir weder einen Rat geben, noch Helfen?! Um was geht es denn, wie soll man Dir Helfen ?
Bisher hat Deine Versicherung Richtig gehandelt, man Prüft den Diebstahl und es kann , wenn alles bestens Deutlich und Durchsichtig ist, das man schnell ermitteln kann 14 Tage dauern. Bei Deiner Anfrage, wenn das auch so gegenüber der Versicherung geäußert hast, Denke ich wird es wohl 2 Jahre dauern!?:smile:)
Auch was Du für Richtige Kohle bei der Versicherung hinblätterst, was bezahlst Du denn bei der Versicherung.
Richtig Kohle hat doch erstmal der Porsche gekostet. Wieso Beschwwerst Du Dich, das der Porsche Richtig Kohle kostet ? Das hättest Du doch vorher Wissen müssen und bei der Unterschrift für den Versicherungs Vertrag , hast Du doch auch gewusst was es kostet ?
Was soll das, wenn solche Schlüpfrigen Anfragen gestellt werden, kann man keine Antwort geben. Das Forum heißt, Wer Weiß Was. ? Was soll ich jetzt bei Deiner Schilderung nun Wissen ? Wie soll ich Dir Helfen, wenn Du alles dafür tust, Dir nicht Helfen zu können ?
Ich bitte darum, solche Anfragen nicht mehr zu stellen, denn man kommt sich Verarscht vor, auf solche Fragen Antworten zu müssen oder sollen, Das stiehlt mir meine Zeit. Bisher ist in diesem Fall hier, nichts ungewöhnliches fest zu stellen, weil die Versicherung bisher im Rahmen handelt.
Ich hoffe Du wirst das Richtig verstehen und bitte nicht wieder Rechtlich unrelevante Dinge schreiben, die nicht möglich sind, ordentlich zu Beantworten.
Toi,Toi,Toi beim warten bis die Sache geklärt ist, oder Du schreibst genau was Du der Versicherung gemeldet hat und die Dinge die ich Bemängelt habe,die fehlen um estwas klären zu können, dann kann man gern ein paar Verhaltensregeln Dir schreiben.

Liebe Grüße Lossi

Hallo,

hatte vor genau 11Wochen einen Einbruchschaden an

meinem Pkw

es wurden dabei Teile wie Navigationssystem Lenkrad,

dive.

anbauteile etc etc. entwendet der Schaden beläuft sich

auf

15K,-€.

Habe alles angezeigt und die gewünschten unterlagen wie

z.B

Bilder vom Fahrzeug im instandgesetzten zustand

geschickt.

Hatte vor ca. 4 Wochen beim Sachbearbeiter angerufen,

da hat

die Versicherung Bilder vom Fahrzeug vor dem Diebstall

(hatte

ich g.s.d. noch) und Kaufvertrag verlangt???
Habe die Sachen am gleichen Tag noch per mail

zugeschickt, der

Sachbearbeiter sagte mir das es jetzt zu einer
Prüfungabteilung geht und dann gucken wir mal

weiter!?!?!?!?!

Weiß jemand wie lange sich die Sache noch ziehen

kann,bin echt

am verzweifeln habe bis jetzt alles in Eigenregie

reparieren

lassen und hab ein haufen Geld dafür ausgegeben, die
Versicherung lässt mich total hängen und das bei nem

neuen

Porsche für den ich richtig Kohle bei der Versicherung
blättere.
PLEAS HELP ME!!!

Hallo,

leider gehen die meisten Versicherungen bei so hohen
Schäden erst Mal davon aus, dass es vielleicht gar nicht
stimmt und prüfen doppelt und dreifach, um sich
möglichst aus der Affäre herausziehen zu können… Es
bleibt Dir nur übrig immer und immer wieder dort
anzurufen und die Sachbearbeiter zu hetzen!!

Du könntest auch einen Anwalt einschalten, der mit den
richtigen Gesetzen wedelt und alles beschleunigt, aber
der kostet Dich nur noch mehr Geld!

Wart es einfach, ab! Bezahlt hast Du den Schaden ja
schon und um die Rückerstattung können die sich nicht
ewig drücken!

LG

Vita

Sorry, aber über die Bearbeitungszeit einzelner Versicherungen und ohne den Namen der Versicherung zu kennen, kann ich keine Angaben machen.
Im Falle der Entwendung hochwertiger Inneneinrichtung eines Kfz werden die Versicherungen kritisch, weil hier leider auch durch die Versicherungsnehmer viel Schindluder getrieben wird.
Ich gehe davon aus, dass die Versicherung jetzt auch bei der Polizei anfragt und von daher schon einige Zeit für die Schadensbearbeitung draufgehen kann.
Viele Versicherer haben auch Einschränkungen hinsichtlich der im Auto eingebauten Wertgegenstände. Ich wünsche Ihnen, dass Sie eine gute Versicherung und nicht eine „billige“ gewählt haben.

Lieber PDZ83 (ulkiger Name):

Aus Südamerika (Chile) kann ich kaum Hilfestellung bieten, aber einiges müsste ich
doch bzw der Sache erklären:
(1) Dass die Versicherung einen Beweis haben muss wie das Auto vor und nach dem Diebstahl aussah/aussieht ist logisch. Normalerweise (so geht es hier in Chile) wird bei der Vertragschliessung das Auto photographiert und da hat man den Startpunkt. Nach dem Unfall oder Diebstahl wird zwecks Vergleichung wieder ein Bild gemacht. Bis dahin, alles OK
(2) Dass ausserdem die Versicherung einen Kaufvertrag beantragt ist komisch, ich nehme an dass die Wagenpapiere auf dem Namen des Eigentümers stehen und dass sollte doch genügen.
(3) Dass der Eigentümer auf eigene Kosten den Wagen repariert ist ein Fehler. Die Versicherung muss dafür verantwortlich sein, und normalerweise ist das sogar so dass man während der Reparatur von der Versicherung ein entsprechendes Mietsauto beantragen kann. Nur so wird dann auch die Versicherung Interesse zeigen dass die Werkstatt so bald wie möglich die Reparatur erledigt.
(4) Versicherungsfirmen sind ein Geschäft, kein Wohltätigkeitsunternehmen, sodass
sie normalerweise nicht so rasch für Reparaturunkosten aufkommen. Da muss unser Freund PDZ83 geduldig sein und so oft wie möglich die Bezahlung der Schaden beantragen.

Bis dahin kann ich Dir helfen, lieber PDZ83. Hab Spass mit dem reparierten Porsche

Viele Grüsse aus dem Süden,

Rolf

Hallo,

ich kann hier leider nicht weiterhelfen.

Gruß,
Micha

soweit ich weiss gibt es keine frist bei der die versicherung den schaden regulieren oder nicht regulieren muss. wenn die rückstand haben dauert das.
deshalb gilt immer nix kaufen bevor du nicht eine schriftliche zusage von der versicherung hast. da die den schaden auch ablehnen kann. denk daran falls sie den schaden ablehnen hast du ein sonderkündigungsrecht.

Guten TAg,

leider kenne ich mich in diesem Bereich nicht aus.