Schadensregulierung Hausrat

Hallo ,wer kann mir weiterhelfen?

Bei einem Wohnungseinbruch im Dezenber 2006 sind mir diverse Sachen im
Wert von 11000,-€ gestohlen worden,damit begann das Theater nach einem ewigen Papierkrieg zwischen meinem Anwalt und der Versicherung wurde mir ein Teil (5000,-€) reguliert unter Vorbehalt .Nun 7Monate später wo ich ja noch 6000,-€ bekommen soll, schreibt mir die Versicherung das Sie nach Prüfung durch einen Gutachter die Schadenszahlung ablehnen-Grund:Zweifel am Schadenshergang und an der Schadensliste.

Ich habe alle Belege -Unterlagen hingeschickt und die Versicherung verschleppte Monat für Monat die Zahlung ,mein Anwalt müßte immer erst Kontakt aufnehmen um eine Antwort von der Versicherung zu erhalten-jedesmal stellte die Versicherung neue Fragen über Höhe des Einkommens,was wurde von den 5000,-€ neu gekauft.Diese Fragen habe ich alle beantwortet (mit Belegen)

Nun kommt die Versicherung unterschwellig mit Versicherungsbetrug.

Mir ist ein Schaden entstanden und am Schluß habe ich halt auch noch ne Anzeige wegen Versicherungsbetrug am Hals.

Habt Ihr ähnliches erlebt? Dann meldet Euch.

Danke Torsten

Hallo ,wer kann mir weiterhelfen?

Wenn Sie schon anwaltlich vertreten werden, sollten Sie, falls Sie mit dem Anwalt unzufrieden sind, einen anderen Anwalt suchen, einen besseren Rat werden Sie hier wohl nicht bekommen, denn hier dürfen keine Rechtsauskünfte erteilen.

mfg

Bei einem Wohnungseinbruch im Dezenber 2006 sind mir diverse
Sachen im
Wert von 11000,-€ gestohlen worden,damit begann das Theater
nach einem ewigen Papierkrieg zwischen meinem Anwalt und der
Versicherung wurde mir ein Teil (5000,-€) reguliert unter
Vorbehalt .Nun 7Monate später wo ich ja noch 6000,-€ bekommen
soll, schreibt mir die Versicherung das Sie nach Prüfung
durch einen Gutachter die Schadenszahlung
ablehnen-Grund:Zweifel am Schadenshergang und an der
Schadensliste.

Ich habe alle Belege -Unterlagen hingeschickt und die
Versicherung verschleppte Monat für Monat die Zahlung ,mein
Anwalt müßte immer erst Kontakt aufnehmen um eine Antwort von
der Versicherung zu erhalten-jedesmal stellte die Versicherung
neue Fragen über Höhe des Einkommens,was wurde von den 5000,-€
neu gekauft.Diese Fragen habe ich alle beantwortet (mit
Belegen)

Nun kommt die Versicherung unterschwellig mit
Versicherungsbetrug.

Mir ist ein Schaden entstanden und am Schluß habe ich halt
auch noch ne Anzeige wegen Versicherungsbetrug am Hals.

Habt Ihr ähnliches erlebt? Dann meldet Euch.

Danke Torsten

durch einen Gutachter die Schadenszahlung
ablehnen-Grund:Zweifel am Schadenshergang und an der
Schadensliste.

Da ein Anwalt bereits mit dieser Angelegnheit betraut ist, würde ich diesem die Auswahl der weiteren Schritte überlassen. Wenn ich in dieser Situation wäre, würde ich die Flucht nach vorn antreten und gegen die Versicherung vorgehen (vorausgesetzt ich hätte ein reines Gewissen). Ob das gleich eine zivilrechtliche Klage sein muß oder ob es eine Schlichtungsstelle oder das Aufsichtsamt wird, das würde ich wie gesagt dem Juristen übrlassen.