Schadet basisches Wasser dem Körper?

Hallo,
mein Heilpraktiker sagt,dass basisches Wasser dem Körper schadet. Stimmt das oder nicht? Er sagt:
„Es ist für den Verdauungstrakt NICHT zuträglich, basisches Wasser zu trinken, da der komplette Magen-Darm-Trakt SAUER ist bzw. sein muß, damit steigern Sie allenfalls die Ammoniakbildung im Darm und die damit verbundene Ammoniakbelastung für die Leber ! Im übrigen laufen Sie Gefahr, die Zellproliferation zu stimulieren, das gilt sowohl für gesunde wie auch kranke Zellen, der tägliche pH-Wert sollte möglichst (im Gewebe) zwischen pH 6,8 - 7,2 (nicht höher!) liegen.“

Grüße,
chichi345

Öfter mal was neues :wink:
Moin,

mein Heilpraktiker sagt,dass basisches Wasser dem Körper
schadet.

scheint ein neuer zu sein, bisher war alles saures bzw. versäuerndes das Böse schlechthin.

Stimmt das oder nicht?

Nein.

Er sagt:
"Es ist für den Verdauungstrakt NICHT zuträglich, basisches
Wasser zu trinken, da der komplette Magen-Darm-Trakt SAUER ist
bzw. sein muß,

Das spricht nicht für seine anatomische Kompetenz!
Ab Dünndarm ist der Darm neutral und im Magen wird permanent Salzsäure nachgebildet. Die verbraucht er nämlich bei der normalen Verdauung auch ständig.

damit steigern Sie allenfalls die
Ammoniakbildung im Darm und die damit verbundene
Ammoniakbelastung für die Leber !

Um den Ammoniak quit zu werden hat der Körper den sog. Harnstoffcyclus, denn Ammoniak entsteht auch bei der normalen Verdauung.

Im übrigen laufen Sie
Gefahr, die Zellproliferation zu stimulieren, das gilt sowohl
für gesunde wie auch kranke Zellen, der tägliche pH-Wert
sollte möglichst (im Gewebe) zwischen pH 6,8 - 7,2 (nicht
höher!) liegen."

Auch hier ist Dein Körper schlauer als Dein Heilpraktiker!
Der pH-Wert wird sehr genau geregelt.

Gandalf

Moin

Stimmt das oder nicht?

Nein.

Naja,… Natronlauge ist vielleicht für die Speiseröhre nicht so zuträglich…:wink:, Laugenbrezel dagegen, hmmmm, lecker!
Gruß…lux

Erst das Wasser dann die Säure, sonst geschieht das ungeheure

1 „Gefällt mir“