Schadet die pille valette einer eventuellen

… Schwangerschaft?
Ich habe über Weihnachten dreimal die Pille Valette in Woche eins vergessen und hatte trotzdem Geschlechtsverkehr vorher und nachher.
Jetzt überlege ich aber, da ich die pille weiterhin genommen habe ob sie denn einer schwangerschaft schaden könnte.
Denn in der anleitung heißt es ja, wenn man pille in woche eins vergessen hat und voeher GV hatte kann es schon sein dass man schwanger ist. Ich würde mich über einen Rat sehr freuen. Vielen DAnk schon mal.

Wieder einmal …
ein Fall für die Glaskugel.

Frauen, die nicht in der Lage sind, ihre Pille regelmäßig einzunehmen, sollten zur Verhütung zusätzlich ein Kondom verwenden.

Gruß,
Anja

Hallo atti26,

mal ganz ehrlich, solche Fragen sollte man dem Frauenarzt stellen und nicht hier im Forum.
Da ich jahrelang die Valette selber genommen habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht, was an dem Beipackzettel der Valette nicht zu verstehen ist? Fehlende Einnahme bedeutet, dass man zusätzlich verhüten muss- Punkt!!!
Wenn denn eine Schwangerschaft besteht, denke ich nicht, dass es gefährlich für ein Baby ist, aber das kann Dir auch nur der FA sicher sagen!

Ganz oder gar nicht ist bei der Pille die Devise! Entweder ich bin so erwachsen und komme damit klar oder ich lass es lieber und verzichte auf Sex.
Was sagt denn der Partner dazu, dass Du so locker mit der Einnahme umgehst. Mein Mann hätte mir aber ordentllich die Meinung gesagt, wenn ich so davor gewesen wäre wie Du.

Ich hoffe, Du bist in Zukunft vorsichtiger
Bienewilli

Hallo,

die Literatur schweigt sich über dieses Thema aus, allerdings habe ich das mal eine Hebamme gefragt, die sagte, dass die Pille in normaler Dosierung nicht erwähnenswert schädlich für das Ungeborene ist.

Trotzdem hoffe ich bei all der Dummheit, dass der Schwangerschaftstest negativ ausfällt.

Grüße
Liete

Guten Tag, ich möchte ja nicht ausfallend werden aber ich habe eine frage gestellt und brauche eine antwort und keine meinung, denn wo bitte liegt denn das problem wenn man hinterher zu seiner aufgabe steht???

Guten Tag, ich möchte ja nicht ausfallend werden

Hi,

das ist gut so, denn dafür gibt es auch keinen Grund.

aber ich habe
eine frage gestellt und brauche eine antwort und keine
meinung,

dann wende Dich doch bitte an Deinen Gynäkologen.

denn wo bitte liegt denn das problem wenn man
hinterher zu seiner aufgabe steht???

Deine Aufgabe? Deine Aufgabe wäre es gewesen, so zu nehmen, wie es in der Packungsbeilage steht.

Oder findest Du es fair, Deinem Partner gegenüber?

Gruß
Tina

2 „Gefällt mir“

Ok ich seh schon hier wird einem nicht geholfen sondern man wird nur angegriffen. Das hatte alles nichts mit meiner frage zu tun. Trotzdem danke.