Kann ich mein Notebook 24/7 laufen lassen, ohne dass es größere Schäden abbekommt.
Oder ist ein Notebook nur für kurze Zeit(paar Stunden am Tag)gebaut und ausgerichtet.
Habe den Akku schon rausgenommen und ihn auch auf eine Unterlage gestellt damit Luft von unten rankommt.
Kann ich sonst noch etwas machen?
Hab einen Acer 660 IntelM 1,4
Grundsätzlich ist das schon möglich. Du hast jedoch ein paar Komponenten drinnen die ja höheren Temperaturen ausgesetzt sind als deren Brüder im Desktop.
Deine Festplatte ist da so ein Kandidat. Wenn du für ausreichend Kühlung (evtl Verkleidung in dem Bereich entfernen) sorgst sollte auch das machbar sein.
Dein CD-Laufwerk ist auch nur bedingt Dauerfest da es bei weitem filligraner aufgebaut ist, als das im Desktop.
Ach ja - deine Beleuchtung für deinen Bildschirm mußt du Abschalten können. Die ist in der Lebensdauer begrenzt und damit zu schonen.
Sonst spricht aber IMHO nicht viel mehr gegen den Dauereinsatz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also ich habe mein Notebook wirklich fast im 24/7 dauerbetrieb (wird nur ausgeschalten wenn ich das ding woanders hin Transportieren muss)
Und das seit über einem jahr.
Hab diesbezüglich nur mal das Problem gehabt das der kühler verstaubt war, aber mit ein wenig Druckluft war auch das beseitigt