Schadet saugen meinem Radio?

Guten Abend,
schadet es meinem Radio wenn ich es aussauge? Weil es ist sehr verstaubt. Vielen Dank, Niklas

Guten Abend,
schadet es meinem Radio wenn ich es aussauge? Weil es ist sehr
verstaubt. Vielen Dank, Niklas

Hallo Lieber Niklas
Solange du mit dem Saugrohr keine Teile im Gerät krummhaust oder gar abreisst, sollte keine Gefahr beim Säubern dadurch bestehen. Ist das denn ein Röhrengerät oder eine Anlage mit Verstärker/Tuner/Deck/Plattenspieler etc., die der Reinigung bedürfen?
Prinzipiell gilt, äusserste Vorsicht, wenn in einem solchen Gerät mit Saugrohr und evtl. Pinsel hantiert werden soll. Absaugen gut, wo man nicht hinkommt, kann auch ausblasen mit Druckluftdose aus dem Fachhandel helfen.Mit freundlichen Grüßen:Marianne Storz &Hans Eglinsdörfer [email protected]

Guten Abend,

Hallo Niklas,

also wenn Du nicht gerade mit der harten Düse drin herum kratzt, dürfte nichts passieren.

Also NETZSTECKER/STROMKABEL ziehen!

Dann was kuscheliges aufs Saugerrohr (hat Mama) und ganz vorsichtig die Spuren der Jahre entfernen. Im Radio findest Du dünne Platten mit silbernen Linien drauf (Platinen

hallo,

im regelfall nicht außer du willst es auseinanderbauen u dann saugen.dann solltest du ein wenig aufpassen das du keine teile zertsörst.

Guten Abend,

schadet es meinem Radio wenn ich es aussauge? Weil es ist
sehr verstaubt. Vielen Dank, Niklas

Wenn sie keine Teile direkt berühren, sondern nur von ca 3 cm entfernung is saugen kein Problem

Guten Abend,