Weiß jemand wie, bzw. mit was, man Schadstellen vom Kamin-Funkenflug auf PVC-Fußboden repariert. Geht das vielleicht mit einem Fußbodenwaxstift, oder etwas Anderem?
Hi
Wer legt denn nen PVC-Boden vor nen Kamin oder wer stellt nen Kaminofen auf PVC?? Dämlicher gehts ja fast nicht… warum nicht weissen Teppichboden in Autowerkstätten verlegen…?
Wenn der Boden sauber verklebt ist oder pefekt plan liegt könnte ich mir vorstellen (was aber vom Material, Färbung/Muster abhängig ist) aus einem Reststück Kreise auszustanzen (Schlageisen) und dies mit den Brandstellen ebenso zu tun und die Ersatzkreise mit transparentem PVC-Schweissmittel einzukleben.
A
Ja, das war haargenau das was ich erwartet hatte, deshalb habe ich bewußt den Kaminofen und PVC erwähnt. Ich hätte es ja auch verschweigen können, aber -> Test gelungen!
Hast du schon einmal daran gedacht, daß möglicherweise der PVC-Belag schon in dem Zimmer war. Nun erzähle mir bitte nicht, daß man auch noch Fliesen um den Kaminofen herum verlegen sollte. Das ist der Fall. Das nur nebenbei. Du hättest Dir also den 1. Absatz sparen können. Vielleicht hast du aber hier auch etwas dabei gelernt, wobei ich mir dabei noch nicht siocher bin. Wie wir also sehen, gibt es immer wieder irgendwelche „Tiefflieger“.
Zur Sache:
Ich werde diese Flecken nicht mit einem Locheisen ausstanzen, weil sie viel zu klein sind.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee und zwar ohne „Vorspann“.
Gruß Bernst
Hallo,
nur damit es mal gesagt ist. Wenn du Pech hast legt dir der Schornsteinfeger beim nächsten Mal den Ofen vielleicht eh lahm da du keinen ordentlichen Bodenschutz in Form von Stahlplatte, Glasplatte oder so hast. Unsere würde dir den Ofen so auf alle Fälle nicht mehr weiter genehmigen. Und dann hört das mit den Flecken eh bald auf.
Ausser ausstanzen und neuansetzen finde ich auch keine Lösung, der Boden ist sicherlich verschmort und nicht nur verfärbt.
Also in der Hoffnung der Ofen lässt sich noch versetzen, gescheite Bodenplatte drunter, dann sind vorerst auch die Flecken abgedeckt. Ansonsten geeignete Platte vor den Ofen.
Grüße Ute
PS: Auch wenn du mit einer Antwort nicht unbedingt zufrieden bist, eine Anrede und ein Gruß schaden auch hier nie.