Weiter unten habe ich über ökotest in verbindung mit Räucherstäbchen gelesen. Gibt es denn Schadstoffe in billigen Räucherstäbchen?
Danke fürs Antworten!
Lisa
Rauch ist immer schädlich.
Aber auch hier gilt die alte Weisheit :"Allein die Dosis macht, dass ein Ding ein Gift sei "!
Gruss Merkur
Ergänzung
Rauch ist immer schädlich.
Aber auch hier gilt die alte Weisheit :"Allein die Dosis
macht, dass ein Ding ein Gift sei "!
Nett wäre es noch den Autor des Zitats zu benennen, das war Paracelsus.
Susanne
Hi,
ich glaub das weiss mittlerweile jeder halbwegs gebilderte Mensch
Und P. wird sicher keinen Copyrightverstoß anzeigen.
Eigentlich beginnt das Zitat mit: All Ding sind Gifft, und nichts ohn´ Gifft,…
Und die Quellenangabe bitte exakt, Erscheinungsjahr, Verlag und zitiertes Werk nicht vergessen!!!
A.
Das war Galileo Galilei !!!
Gruß Merkur
ähm
Hi,
wo hast du das her?
A.
Wo das Zitat beginnt ist doch unerheblich, aber es war ganz nach der Ausgabe von Sudhoff (hrsg.), Sämtliche Werke, Barth-Vetlag, München 1922-1933, Band und Seite hab ich grad nicht zur Hand, kann ich aber besorgen (ich glaub es war der fünfte oder 13.).
Schöne Grüße
Susanne
PS.:Keine Ahnung wo Gallileo das gesagt haben soll. der hatte mit solchen Mittelchen eher wenig am Hut.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Andreas,
aus meinem Unterricht der Pharmakologie.
Hat Professor zitiert !
Gruss Merkur
Hi,
es gab so gut wie nichts, mit dem Galileo sich nicht beschäftigt hätte.
Gruss Merkur
Hi, das mit der Quellenangabe war von mir eher ironisch gemeint…
Gruss A.
Das mag ja sein, dann aber hat er von Paracelsus abgeschaut, denn PAracelsus starb 1541, Galileo wurde 1564 geboren.
Mir ist er jedenfalls nicht im ZUsammenhang mit Pharmazeutika in Erinnerung, nur mit Astronomie und Mathe und Geographie, und …
Susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja, die meisten/alle Räucherstäbchen enthalten Stoffe, die benebeln. Vor allem beim Meditieren oder Entspannen sollte man daher keine Räucherstäbchen oder sonstige Raumdüfte benutzen, da diese Stoffe das Gehirn berauschen und somit geistig krank machen.