Ich frage mich, ob man dieser Zahlenfolge ein mathematisch klar formulierbares Bildungsgesetz „einhauchen“ könnte.
Wie würde die Reihe dann fortgesetzt?
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521
5260
52130
526510
5218700
52609300
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Ich frage mich, ob man dieser Zahlenfolge ein mathematisch klar formulierbares Bildungsgesetz „einhauchen“ könnte.
Wie würde die Reihe dann fortgesetzt?
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526510
5218700
52609300
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Ich frage mich, ob man dieser Zahlenfolge
ein mathematisch klar formulierbares
Bildungsgesetz „einhauchen“ könnte.
Wie würde die Reihe dann fortgesetzt?
Man kann einer Reihe in der Regel unendlich viele Bildungsgesetze „einhauchen“. Das sollte eigentlich auch beweisbar sein. Die Regel kann einfach oder auch kompliziert sein , geht es darum nur eine Regel zu finden, oder die einfachste?, Wie sollte das definiert werden?
Gruß Klaus.
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unendl. viele Bildungsgesetze
Mir kommt es eigentlich nur darauf an, daß mir eine halbwegs vernünftige mathematische Begründung geliefert wird, die (falls möglich) auch für mathematische Laien verständlich ist. Ich weiß wohl, daß Bildungsgesetze fast beliebig kreiert werden können, so daß die gegebene Folge z.B. auch mit der Zahl 6,3 fortgesetz würde. Ich habe die Floge zwar nach einem sehr einfachen Bildungsgesetz erstellt, aber NICHT rein mathematisch! Jetzt warte ich darauf, daß mir jemand ein mathematisches Gesetz formuliert. (Ich kann es nicht!) Mal sehen, ob die gleichen Zahlen als Fortsetzung herauskommen…
W.
Man kann einer Reihe in der Regel
unendlich viele Bildungsgesetze
„einhauchen“. Das sollte eigentlich auch
beweisbar sein. Die Regel kann einfach
oder auch kompliziert sein , geht es
darum nur eine Regel zu finden, oder die
einfachste?, Wie sollte das definiert
werden?
Gruß Klaus.5
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