Schäden an Betonoberflächen

An einer vor über 40 Jahren gefertigten Grundstückseinfahrt aus Beton platzen teilweise Stellen der Oberfläche ab. Wie kann ich die reparieren?

Hallo KrischanCB,

An einer vor über 40 Jahren gefertigten Grundstückseinfahrt
aus Beton platzen teilweise Stellen der Oberfläche ab. Wie
kann ich die reparieren?

grundsätzlich kann man diese „Löcher“ wieder mit Beton (ggf. nicht allzu groben Kies verwenden) verfüllen, allerdings dürften die Übergänge/Verbindungen zwischen altem und neuem Beton „Schwachstellen“ sein. Diese müssen sauber, staub- und fettfrei usw. sein und ich würde sie kurz vor dem Betonieren mit einem zementgebundenen Fliesenkleber odgl. als Haftbrücke vollflächig bestreichen.

Tach,
40 Jahre ohne Schaden ist ok. Nur jetzt besteht die Gefahr des immerwährenden Flickens. Entweder alles neu oder oberste Schicht abfräsen (ist wahrscheinlich im ganzen marode), sand bzw. kugelstrahlen und versiegeln.
Und das auch nur für den Fall, dass die Einfahrt keine Bewehrung hat. Sollte der Schaden durch rostende Bewehrung auftreten, ist noch ein wenig mehr zu tun.

Gruss

B

Hallo,
vielen Dank für die bisherigen Antworten auf meine Frage.
Also, Bewehrung ist nicht drin.
Die ganze Fläche abzutragen ist mir viel.
Ich seh´auch das Problem an den Übergängen.
Kann mich da an einen Tip aus DDR-Zeiten erinnern. Da wurde Zement oder Fertigmörtel mit Polyurethan angemischt und in die vorher mit Polyurethan ausgestrichenen Fehlstellen eingebracht. Hat da jemand mit Erfahrung?
Gruß
KrischanCB