Schäden durch Nasenreflexöl

können bei Behandlung mit Wattestäbchen und Rflexöl Schäden auftreten. Seit Jahren geht die Entzündung der linken Nasenhöhle nicht mehr weg. Einen operativen Durchstich lehne ich ab. Eine homöopatische Behandlung mit oral zu nehmenden Lösungen und Globuli haben bisher nicht geholfen. Es bildet sich ständig ein übel schmeckender Schleim. wie bekomme ich diesen chronischen Entzündungsherd beseitigt?

Ich weiss es leider auch nicht…aber bei mir hat Akupunktur geholfen, allerdings handelte es sich auch nur um eine „banale“ Stirnhöhlenvereiterung!!
Tut mir leid…gute Besserung!!!
Bicy

habe das auch gemacht aber leider ohne Erfolg.
Vielen dank jedenfalls
Bernd

Hallo Bernhard,
ich habe auch jahrelang Probleme mit vereiterten Nasennebenhöhlen gehabt und habe diese auch jahrelang mit irgenwelchen Ölen oder Sprays nur immer mehr verschlimmert. Seid ich dies los bin meide ich es wie die Pest irgendetwas an meine Nasenschleimhäute kommen zu lassen, höchstens warmes Wasser aus der Nasendusche wenn ich mal nen Schnupen habe. Wenn ich irdendwas anderes nehme kommt postwendent die nächste Vereiterung, aber wiegesagt schon seit Jahren nicht mehr.
Ich habe diese Probleme allerdings mit Homöopathie in den Griff bekommen. Es hat allerdings über ein Jahr Behandlungszeit benötigt, jetzt bin ich schon seit ca. 15 Jahren bis auf einen Rückfall davon befreit, den ich auch wieder homöophatisch behandeln ließ.
Tut mir sehr leid, daß es bei dir scheinbar nicht klappt. Bis du wirklich bei einem klassischen Homöphaten? Viele Ärzte und Heilpraktiker versuchen sich nämlich so nebenbei in der Homöophatie und experimentieren so nach dem Zufallsprinzip rum.
Die klassischen H. sind in einer Liga vereinigt,eine Adresse in deiner Nähe findest du im Internet.
Falls du das aber schon probiert hast kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, tut mir sehr leid. Falls du es trotzdem schaffst die Sache ohne Antibiotika und OP hinzubekommen wärs interessant zu wissen wie. Gute Besserung und alles Gute
Uschi

Hallo Uschi
vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.
Ich denke ich bin bei einer guten Homöopathin, da sie schon zwei Dauerleiden bei mir beseitigt hat. Sie hat auch Akupunktur eingesetzt aber erst 10 Stück.
Ich glaube ich muss da noch mehr Geduld aufbringen, wenn Du 1 Jahr und mehr gebraucht hast.
LG
Bernd

Dass Nasenöl Schäden verursachen kann ist mir neu. Ich habe auch schon welches genommen, draufhin wurde es weder besser noch schlechter. Ich habe dann Nasonex Nasenspray bekommen. Das hat nach einiger Zeit geholfen. Es enthält allerdings Cortison. Entschuldige bitte, dass ich nicht eher geantwortet habe, aber erst lag ich im Krankenhaus und dann hatte ich Probleme mit meinem Passwort.
Alles Liebe, Lovely

Hi Bernhard, ich bin der Dieter aus Neuburg. Leider kann ich dir überhaupt nicht weiterhelfen. Ich bin auch nur Patient mit chr. Sinusitis und Fliesschnupfen. Auch ich lehne eine OP ab. Nicht aufgeben und immer weiterprobieren ist mein Rezept. Obwohl diese Erkrankung schon ganz schön nervt. Alles Gute wünsche ich dir.

Etwas verspätet aber sicher noch aktuell:
Ich hatte vor etwa 25 Jahren eine Nasen-OP, allerdings hätte es keine Alternative dazu gegeben. Ich hatte von vielen Nebenhöhlenspülungen als Kind erhebliche Narbenverwucherungen. Seither pflege ich meine Nase. Mit Salzspülungen, Nasenreflexöl (von Apotheker Bischoff, das Beste das ich kenne) und vor allem Nasenatmung, speziell beim Sport, beim Berglauf etc. Dadurch werden die Schleimhäute besser durchblutet und gefordert. Denn es ist wie bei allen Dingen des Körpers, Schonhaltungen verschlechtern die Situation erheblich. Also ich kann auf die Frage ob Schäden entstehen nur bestätigen, das Öl das ich verwende schädigt in meinem Fall überhaupt nicht, sondern tut den Reflexzonen gut.

vielen Dank!! es ist selten zu früh und nie zu spät. So habe ich mich sehr gefreut.
LG und frohes Fest
Bernd