Schäden durch Schlafwandeln-versicherbar?

Guten Tag,

ich leide unter Schlafwandeln und verursache dabei manchmal Schäden.

Heute Nacht (Vollmond) habe ich den Radio-CD-Player in der Küche mit ca. 1 Liter Wasser „gegossen“ oder „gelöscht“. Ich weiß absolut nichts mehr davon und kann auch nichts dafür… das Radio läßt sich sicher trocknen und wird wieder funktionieren.

Nur, meine Frage: Kann ich mich gegen solche unverschuldet verursachte Schäden versichern? Wenn ja, wie? Hausrat?

Nicht auszudenken, wenn ich mal mein Laptop „giesen“ würde…

Danke schonmal für Antworten

Hallöchen,
na herzliches beileid. ^^
imho kannst du schäden, die du bei deinen sachen anstellst nicht versichern. in hr ist zwar wasser mitversichert. allerdings müßte dies aus einer leitung bestimmungswiedrig austreten. das ist bei dir nicht der fall.
anders sieht es aus, wenn dadurch z.b. die wohnung deines nachbarn unter dir ein bad nimmt. dann haftet deine privathaftpflicht.
auf dich selber mußt du außerdem gut aufpassen. unfälle die durch eine (tschuldige den ausdruck, aber was besseres fällt mir grad nicht ein ^^) geistige umnachtung passieren sind in der privaten unfallversicherung ausgeschlossen.

snake

Nur, meine Frage: Kann ich mich gegen solche unverschuldet
verursachte Schäden versichern? Wenn ja, wie? Hausrat?

Was Du hier beschreibst, sind sogenannte Eigenschäden, diese sind nicht versicherbar.

das sind ja rosige Aussichten…

passiert Gott sei Dank nur sehr selten und nur bei Vollmond.