Schädling winerx03

Wie wird man unter Windows7 den Schädling winerx03 - Internet Explorer wieder los?
Gruß Franz

Das ist ein veraltetes Betriebssystem, welches nicht benutzt werden sollte.
Am besten Win 10 Installationsdatenträger erstellen und Rechner mit Win10 komplett neu aufsetzen, dann Datensicherung zuerst auf Virenbefall prüfen und erst danach rücksichern.

ist KEIN VIRUS!
Aber: wenn du nicht nachgedacht und auf das verführerische „aktualisieren“ geklickt hast, hast du dir irgendeine Schadsoftware selber auf dem Rechner installiert.

Da du gar nicht weißt, was da tatsächlich passiert ist und was genau du dir eingefangen hast: Installiere Windows neu. Und zwar Win10 und nicht wieder das veraltete, unsichere und nicht mehr aktualisierte Win7.

Btw., für den Internet Explorer gilt das noch viel mehr. Benutze stattdessen Firefox, ergänzt durch die Addons uBlock und CookieAutodelete.