Wer hat so was schon mal gesehen? Seit 3 Wochen bilden sich Kolonien von Millionen kleiner springender Insekten. Sieht in der Masse wie lila Farbe aus. Auch mit einem Bunsenbrenner ist ihnen nicht beizukommen. Nach 10 Minuten wimmelt es wieder. Gegen Schädlingsvernichter aus dem Baumarkt waren sie bisher resistent.
Bild unter:
http://www.flickr.com/photos/35220622@N03/3267308700/
Hallo,
also wenn du schon alles versucht hast, sogar mit einem Bunsenbrenner oder Abflammgerät (=bis zu 1000°C), dann hast du eine großflächige Plage. Wenn du dich nicht ekelst, pack einige in ein kleines Glas, verschließ es und geh damit mal zu einem Baumarkt, oder am besten gleich in einen Pflanzenmarkt (z.b. Pflanzen Kölle [die sind super]) oder in eine Gärtnerei in deiner Nähe.
Schütt keine Chemikalien oder sonstiges mehr in den Boden:
- Umweltbelastung
- ziemlich teuer
- bringt nix
Sollte auch der Gärtner keine Ahnung haben, bestell dir einen Kammerjäger, auch Schädlingsbekämpfer genannt, der kann das Problem bzw. das Nest wo die sich verstecken genauer loklisieren und vernichten. Kostet wahrscheinlich viel, aber es ist auf Dauer natürlich die beste Lösung!
LG Robin
Schönes Foto, fast künstlerisch zu nennen
Nur die Schädlinge erkenn ich nicht und wo sitzen die, auf welcher Pflanze? Und wieso gehst du mit nem Bunsenbrenner bei Pflanzen dagegen vor? Zuviel Vietnam-Filme gesehen?
Schönes Foto, fast künstlerisch zu nennen 
Naja, darüber lässt sich streiten.
Nur die Schädlinge erkenn ich nicht und wo sitzen die, auf welcher
Pflanze?
Wenn du dir das Bild anguckst, sitzen die unter Pflastersteinen!!
Und wieso gehst du mit nem Bunsenbrenner bei Pflanzen dagegen vor? Zuviel Vietnam-Filme gesehen?
Boah, Clown gefrühstückt??
RB
Nein, Clowns zu frühstücken verbietet mir meine religiöse Anschauung, sonst wärest du der erste im Brötchen.
Ich kann absolut nichts auf dem Bild erkennen, und da der TO auch nichts sagte, wo das lila-gefiederte Viehzeugs sitzt - ja, was soll ich da mutmaßen?
[MOD] Abgeschlossen
Da es sich um ein Doppelposting handelt und
der Poster nicht bereit ist sein Problem in verständlicher Form zu äußern, schließe ich diesen Thread ab.
Wer dennoch dem UP weitere sachdienliche Hinweise geben kann und möchte, möge dies per direkt-Mail tun.
Gruß
Eckard [MOD Brett „Garten und Pflanzen“]