Liebe/-r Experte/-in,
ich habe Last mit Kellerasseln. Die habe ich alle 2 bis 3 Tage bei mir im Flur. Wie kann ich am effektivsten dagegen vorgehen? Welche guten Mittel empfehlen sich??
Gruß, Artur
Liebe/-r Experte/-in,
ich habe Last mit Kellerasseln. Die habe ich alle 2 bis 3 Tage bei mir im Flur. Wie kann ich am effektivsten dagegen vorgehen? Welche guten Mittel empfehlen sich??
Gruß, Artur
Hallo.
Ich empfehle eine Bekämpfung mittels CO2 Vereisung. Siehe hierzu auch www.schneemeister.com
Gruß
Rainer Nuss
ich habe Last mit Kellerasseln. Die habe ich alle 2 bis 3 Tage
bei mir im Flur. Wie kann ich am effektivsten dagegen
vorgehen?
Kellerasseln mögens kühl und dunkel, in einer Kellerwohnung bspw. lassen die sich kaum vermeiden. Falls die Wohnung nicht im Keller liegt empfiehlt sich Wärme und Trockenheit - dann erledigt sich das Problem vermutlich von selbst. Außer Absaugen als Alternative fällt mir sonst nix gescheites ein.
Gruß,
Oliver
Hallo Artur, Kellerasseln sind harmlose Tiere, die nur in Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit vorkommen. Diese hohe Luftfeuchtigkeit ist meist nicht sehr gesund, z:b. Schimmelbildung, und sollte mit geeigneten Maßnahme Z.B: Häufiges Lüften, gesenkt werden. Gegen die Asseln z.B. mit der „chemischen Keule“ vorzugehen halte ich für überzogen, dann liegen eben tote Asseln im Flur. Da Asseln sich zu Feuchtigkeit hingezogen fühlen kann man sie mit einen feuchten Lappen, rohe Kartoffelscheiben anlocken und dann aus der Wohnung entfernen.
Mit freundlichen Grüßen
Gerd