Schädlingsbefall in Wohnung

Hallo,ich wohne seit etwa einem Monat in einer neuen Wohnung.Bereits am 2. Tag habe ich im Küchenbereich ein Insekt gesehen,dieses war jedoch schnell wig und ich habe nicht weiter drüber nachgedacht.In der letzten Woche sah ich es jedoch nochmal und gestern wieder und ich bin mir nach Recherche mittlerweile sicher,das es sich um Kakerlaken handelt. Nun meine Frage:

Kann ich unterstützung vom Vermieter erwarten? Muss er mir behilflich sein?

Die Wohnung ist wirklich sauber,also nicht verdreckt oder ähnliches,aber wie ich gelesen habe,ist es fast unmöglich allein Herr der Lage zu werden.Und Kammerjäger kann ich mir allein als Student kaum leisten.

Vielen Dank und beste Grüße

Ich war gerade bei der Vermieterin,welche über mir wohnen.Und die meinte,sie hat sich im Internet erkundigt und es sind Grillen.Nur sind diese so schnell?und zirpen die nicht in der Nacht?

Muss ich die genauso wie Kakerlaken bekämpfen?

Soweit ich weiß ist das die Aufgabe des Vermieters den Kammerjäger zu holen und zu zahlen. Informier dich notfalls beim Mieterschutzbund.

Kleiner Link:
http://www.klasen-hennings.de/mietrecht-fachanwalt-b…

Kann es sich den überhaipt um Grillen handel?sind die so schnell,dunkel?und die zirpen doch in der Nacht,oder?

ich glaub ich werde so eine Klebefalle aufstellen und nachschauen was raus kommt…

Ich frage mich was Grillen in deinem Schrank wollen. Aber vergleich doch mal. Entweder hast du Zuhause Eidechsen die du fütterst dann können die auch mal abhauen oder du hast Gras im Schrank gepflanzt. Und ja die zirpen nachts.
Kakerlake: http://de.wikipedia.org/wiki/Kakerlaken
Grille : http://de.wikipedia.org/wiki/Echte_Grillen

Moin,

Grille : http://de.wikipedia.org/wiki/Echte_Grillen

falls es sich um ‚Grillen‘ handelt, sind doch wohl eher diese hier gemeint: http://de.wikipedia.org/wiki/Heimchen

Die Unterscheidung sollte eigentlich einfach sein, Heimchen/ Grillen sind mit Grashüpfern und Heuschrecken verwandt und haben lange Sprungbeine. Kakerlaken haben keine, die springen nicht sondern laufen.

Gruß, Jesse